Zum Inhalt springen

PX-Motor mit 8" Felge


daywalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hauptwelle ist nahezu identisch mit Sprint alt. Bremstrommeln sind also tauschbar. Allerdings benötigst du noch spezielle Bremsbeläge aufgrund des kleineren Bremstrommeldurchmessers (und natürlich eine längere Primär...) Ich mach mich mal schlau wg. der Beläge...

bis denne

P.S. Nimm doch direkt 'nen Rally Motor. Dann gibts nicht soviel Fummelei mit der Ele-trick. Und mit den richtigen Birnen is auch 6Volt ziemlich helle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbstregelnde Rally/Sprint Elektrik (nur "nicht deutsche" Modelle ohne Batterie) leidet extrem unter der falschen Wattzahl der Birnen. Wird hier z.B. anstatt einer 25/25Watt Fahrtlichtbirne ein 35/35Watt Exemplar verwendet is schon schicht im schacht...Häufig wird das (meist unfreiwillig) durch das weglassen der Tachosofitte (eh kaum mehr erhältlich) kompensiert. Dann brennen aber die Birnen wieder häufiger durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8"-Trommel passt durchaus auf deinen PX-Block, Probleme machen allerdings die Bremsbacken! Dabei ist zu beachten, daß es verschiedene 8" Trommeln gibt, die für die Modelle mit 2 oder mit einem Bolzen zur Befestigung der Bremsbacken! Du brauchst natürlich die mit den 2 Bolzen und auch die zugehörigen Bremsbacken. Leider waren beide Typen sowohl bei der VNB5&6 als auch bei der 150 Super verbaut, hier gilts also aufzupassen! Die Bremsbacken mußt du wahrscheinlich noch etwas überarbeiten, bevor sie passen; die Bremsleistung bleibt allerdings besch.... bis "nicht vorhanden". Das Fahrverhalten ebenso (8-zöllig halt!). Haben das vor vielen Jahren schon mal gemacht; wegen des enormen Aufwands würde ich es aber nicht wiederholen: wie oben schon angemerkt, muß auch die gesamte Elektrik neu gemacht werden, um Sinn zu machen! Kann zwar nicht schaden, erfordert aber viel Hirnschmalz im Detail, viel Geduld und gute Nerven, sowie einiges an Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme immer ein 3m langes Herdanschlusskabel. es hat 5 Kabel mit dem Durchmesser 2,5mm umd ist aussen dick isoliert. man muss also nur noch ein Kaebelchen zum Bremslichtschalter bekommen und von dort aus zum Bremslicht.

der Rest ist doch super easy fuer einen mit Hirnschmalz>>>>>>also>>>>>>>>> MICH!!!!!!!! ;)

danke fuer die Anworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information