Zum Inhalt springen

Cosa-Kupplung verstärken


Wasp

Empfohlene Beiträge

mir wäre noch keine so richtig aufgeklappt, also so mit fall ins getriebe und was sonst so zu einem kulu-supergau gehört...

im moment habe ich aber das problem das die kulu bei höhern drehzahlen innen im gehäuse schleift (wo, werde ich wohl erst morgen feststellen wenn der sck es endlich geschafft die körbe mit aussenring zu besorgen, die eigntlich seit 2 wochen jeden tag kommen sollten...).

ich denke auf jeden fall das es eine kulu auf dauer nicht mitmacht...

ebenfalls komm ich in die verlegenheit jetzt alle 4-5tkm die beläge wechseln zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Cosa Körbe extrem weich!!!

Ich hatte schon 3 mal das Problem (3 versch. Motoren),dass sie sich z.B beim beschleunigen von der Ampel ganz leicht aufbiegen und dann die Kulu einfach auseinanderfällt.

Man kann z.B einen Ring drum schweißen,was auch funktioniert, aber anscheinend auch öfters mal bricht,da die Körbe gehärtet sind und manche das falsche Material für den Ring nehmen...

Ich habe es jetzt 2 mal so gemacht,dass ich mir 2 Ringe auf Passung gedreht und sie dann auf die Kulu "geklopft" habe.

Danach mit ein paar Schweißpunkte oder Uhu-Endfest und es hält!

Bei mir seit 2 Jahren (172'er Maloss/210'er Malossi)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich stark darauf an, auf welchem Motor sie geafhren wird. Aber ich halte es nicht für richtig, sie als das nonplusultra iS Kupplung zu bezeichnen.

Habe bei meiner das Problem, das die Kanten der Beläge, die seitlich in den Korb hineinstehen, vom Korb "weggefräst" werden. Noch schlimmer wurde es mit einem leichteren Lüfterrad! Habe mit Malossi 210, JL und einem HP4 Polrad alle 1000km neue Beläge einbauen müssen!

Auch bei einem Bekannten (originale PX125) tritt das Problem auf, allerdings erst nach über 10tkm.

Ich persönlich bin immer am besten mit der 200er PX Kulu mit 4 Scheiben und verstärkten Federn gefahren (nicht die ganz harten Federn!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 1000 km..mit polini ..ja..man sagte mir taffspeedfedern originale beläge dann muss das länger halten..da die o.-kulu über 100 000 gehalten hat.. un die cosa nach knapen tausend platt ist..ich teste das gerade aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information