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T5 gelocht


Empfohlene Beiträge

wenn du gescheit machst mit ordenlichen vorarbeiten ist kleben teilweise besser als schweissen. kann dir gerne morgen naehere infos geben, muss morgen um halb fuenf raus.....

meld dich grade nochmal wenn dir kein anderer helfen kann..... ;)  ;)

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...ich kann eigentlich nur das "Loctite Alu" empfehlen,das ist hier genau das Richtige!Es gibt viele andere Sachen,die auch halten,

aber es gibt auch viele Billigprodukte auf dem Markt!

Ich hingegen würde wenn möglich nie "Kleben",weil man so wieder eine "Fehlerquelle" für z.B Falschluft hat!!!

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit zu schweißen.

Dann ist man aber sicher,dass es dicht ist und auch für immer hält,

aber der Aufwand ist eben entsprechend größer...

.:David:.

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Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Jahren das gleiche Problem.

Ich habe damals auch flüssig Alu genommen, es ging auch eine Zeit gut und dann hatte das Problem mit der neben Luft.

Schweißen ist hier wirklich die beste Lösung  da es für die Ewigkeit ist.

Doch Aluguss ist nicht einfach zu schweißen, er was für ein Profi.

Gruß Markus

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Gutes Kaltmetall (auch meine Empfehlung: Loctite AL1) hält wenn es richtig aufgebracht wird quasi ewig! Entfetten, dann richtig gut anrauen, dann nochmal entfetten ist da ein Muss! Nur nicht mit der Chemie sparen, die Haltbarkeit leidet sonst sofort.

Bei meinem letzten Motor hats irgendwann das Gehäuse zerrissen, das Kaltmetall ist aber immer noch am selben Fleck und immer noch 100%ig dicht gewesen!

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@ karoo: meine rede, man muss nur gescheite vorarbeiten machen, dann haelt das genauso ewig und gut wie schweissen.

ist sogar theoretisch problemloser, da kein verzug und keine gefuegeaenderungen. man braucht halt nen echt guten schweisser, sonst kan man die schalen auch gleich wegschmeissen.

@ 2stroker: ich habe schon geschweisste motoren gesehen, die waren poroes wie ein schweizer kaese...

wenn da mal keine fremdluft durchging.

daher ist schweissen mit schlechtem schweisser viel unsicherer als kleben , kaltmetall.

es hat ja leider nicht jeder nen top schweisser an der hand...

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    • abba 4,8 von 100 Sternen - iss doch voll ehrliche & faire Bewayrtunkk.. 
    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
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