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Geschrieben

Moin!

Weiß jemand, obs diese 22er schrägverzahnten Cosa Ritzel bereits gibt? Ich hab mal was gehört daß SIP sowas anbieten will....

Cheers

Geschrieben

Moin!

Leider ist das nicht das Ritzel, das ist von einer kleinen PX alt Kupplung umgenietet auf die große Reibscheibe der 200er Kupplung.

Ich bräuchte ein Ritzel für die CosaFL/Lusso3, eben für die "Cosa-Kupplung".

Aber da scheints wohl (noch) nichts zu geben?!

Cheers!

Mike

Geschrieben
Moin!

Leider ist das nicht das Ritzel, das ist von einer kleinen PX alt Kupplung umgenietet auf die große Reibscheibe der 200er Kupplung.

Ich bräuchte ein Ritzel für die CosaFL/Lusso3, eben für die "Cosa-Kupplung".

Aber da scheints wohl (noch) nichts zu geben?!

Cheers!

Mike

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

komisch, weill mein Link ist doch für PX/Cosa200?

Das kleine wär dann das hier:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...477c798d5515a42

Hier die ganze Kupplung:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...477c798d5515a42

Geschrieben

@T5Langhuber:

Dein Ritzel ist für die alte Kupplung! Die Ritzel für die neuen Kupplungen sehen so aus:

Cosa neu

Mann das ist ja eine scheisse dass anscheinend das 22er Cosa Ritzel nicht auf ein 65er Rad passt :-D(

Kann das mal jmd definitiv nachprüfen?

Geschrieben

Ich habe vor einigen Jahren mir eine 22er PX Kulu (also keine Cosa) gebaut und bin selbige 500 km am 65 Rad gefahren, ging problemlos. Solange die Zahnform identisch ist, ist ein 22er Ritzel sogar besser als ein 21er, da past der Achsabstand besser.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Habe die letzen 2 Wochen auch versucht ein 22 Ritzel für die Cosa Kupplung aufzutreiben. Leider keinen Erfolg, gibt es irgendwie nur als Komlettkupplung, aber wer will das schon.

Solltest Du einen Shop auftreiben der die Ritzel einzeln verkauft, dann schreib das doch bitte hier rein.

  • 3 Monate später...

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    • @Habibi_Blocksberg Kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich hatte Schritt für Schritt verschiedene ND/Nadeln getestet und immer nur eine Änderung durchgeführt, kam aber nie auf einen grünen Zweig. Mehrmals ultraschallgereinigt, durchgeblasen, mit Bremsenreiniger geflutet usw. Auch aufgrund der Späne hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Für mich hat DIESER VHSH einfach nicht funktioniert.  Ich wollte nur die Aussage relativieren, dass der HighEnd-Vergaser VHSH "immer besser" als der landtechnisch angehauchte PHBH ist.
    • Seit ich den neuen Keilriehmen verbaut habe, geht das bei mir absolut problemlos. Keilriehmen rutscht kein bischen mehr (mit gelber Wandler Feder, die im Set dabei ist). Wenn die Starter Kupplung greift, gibt es zwar einen heftigen Ruck den man beim Original Motor ja kaum merkt, aber springt sofort an. Ich sitze in der Regel einfach auf's Töffli, schiebe in mit gezogenem Deko mit den Füssen ein wenig an, und sobald die Starter Kupplung greift, läuft er sofort ab der ersten Kurbelwellen Drehung an.   Vielleicht mal die Keilriehmen Laufflächen bei Wandler und Kupplung mit Bremsenreiniger entfetten. Die Keilriehmen Laufflächen kann man getrost auch damit reinigen. Im Keilriehmen Spray ist auch nur Kohlenwasserstoff drin, einfach noch mit ein paar Zusätzen..
    • Ich habe einen CC Corsa 160 mit Kurbelwelle und Auspuff 2.0 mit SIP-Vape bei 16 Grad und einem PHBL24, modifiziert nach CC Corsa Handbuch. Das Problem ist, dass der Motor bei Vollgas nicht hochdrehen will, bei Halbgas klappt es allmählich, bei Vollgas stockt der Motor und stottert und wird allmählich langsamer. Ich habe die Hauptdüse von 105 auf 100 reduziert, aber es ist nicht besser. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
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