Zum Inhalt springen

´73er V50R Italien-Import


Empfohlene Beiträge

hi!

Ich habe mir eine ´73er V50R zugelegt und habe nun ein paar Fragen , da ich nicht wirklich Erfahrung im Zweiradsektor habe.

1. Kann ich auf die Felgensterne (Mittelteile) statt 9" ohne weiteres 10" Felgen montieren und welche Reifengrösse ist empfehlenswert (möglichst Weisswand oder Rotrand)

2. Welches Rücklicht mit Chromrand passt am besten ( Habe momentan ein sehr kleines rechteckiges , klein ist auch schön , ich möcht aber was mit chrom) , ausserdem hätte ich auch gerne einen chromring am scheinwerfer :-D

Für die Beantwortung und Eure Tips wäre ich sehr dankbar ! WEnn jemand auch direkt noch gebrauchtteile anzubieten hätte , wäre natürlich auch toll , könnt Ihr mir ja per pn oder mail schreiben ( als da gebraucht würden : Chromfelgen , beinschildeinfassung Alu o. chrom , Rücklicht etcpp. , spart mir erstmal eine suchanfrage )

vielen dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo.

für Deinen Roller gibt es Umrüstfelgen auf 10"

Empfehlenswert ist dann 3.00-10 oder mit nem bischen feilen 3.50-10, wegen der noch längeren Übersetzung dann.

Am besten auch gleich mit 75ccm.

Und mach nich den typischen Anfänger Fehler, ne Chrome Nutte aus der schönen original v 50 zu machen. :-D:-D

Chrome Rücklicht, Chrome Felgen ?

kauf Dir doch nen Chopper, wenn Du was kompensieren möchtest. :-D

gruß

Muschi

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Normale Zehnzollfelgen passen bei dir nicht, es werden aber Umrüstfelgen von 9 auf zehn Zoll angayboten.

Rücklichter werden sehr viele angeboten, die breiteren Modelle für PX & Co sehen aber auf Smallframes oft irgendwie seltsam aus. Lass es doch so wie es ist, diese Antikrücklichter aus verchromten Kunststoff sieht man doch viel zu oft :-D .

Original sind die Reifen bei Zehnzollfelgen drei Zoll breit, breitere gehen auch, mußt einfach mal die Suche benutzen. Das scheint jedoch mehr so ein Optikding zu sein, meine Primavera hat jedenfalls drei Zoll breite Reifen, und ich kann mich über das Fahrverhalten nicht beklagen.

Gruß,

Stefan

Edit meint, ich bin zu langsam

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , danke schonmal. WEnn ich das richtig sehe , ahben die 10 zöller 5-loch aussenbefestigung und meine 9er 4Loch aussen , oder?

Wo bekomme ich denn diese Umrüstfelgen her? Wie siehts mit Komplett -alufelgen aus?

Ach so , mit dem chromschnickschnack soll´s ja nicht übertrieben werden , aber so´n paar sachen müssen schon sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schnitzel «Wiener Art» mit Senf-Rahm-Spitzkohl und Bubenspitzle. Yummy und vegan! 
    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information