Zum Inhalt springen

rabbit-gti

Members
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rabbit-gti

  1. Erste Ausfahrt nach langer Stand- und Reparaturzeit endlich erfolgreich absolviert. Habe den Roller vor 5 Jahren aus Italien mitgebracht. Er war in mehreren Schichten überlackiert und wurde letzes Jahr komplett entlackt und in azzuro 402 lackiert. Dann habe ich den Motor neu aufgebaut und mit einem 75DR Zylinder versehen, Vergaser ist ein 16.10 mit einer 60er HD, Auspuff Sito Banane. Der schöne Reserveradhalter ist ein Repro des Zubehörteils aus den 70ern und steht der V50 wie ich finde überaus gut. Aber seht selbst:
  2. Drehschieber hatten wir nur nach Riefen geschaut, der Abstand sollte aber auch i.O. sein. Das mit dem Auspuff hatte ich auch schon gedacht, zumal ich ein ähnliches Problem (nur nicht ganz so krass) mit meiner V50 L habe (75DR, 16.16 mit 72HD, original Auspuff/Sito Nachbau mit Gusskrümmer). Topf könnte auf dem Weg sein, zu verstopfen, oder zu kleiner Durchlass im Gusskrümmer.
  3. Der Rahmen musste komplett saniert werden, diverse Durchrostungen, Trittblech war komplett weg, Bohrlöcher von Nachrüst-Blinkern, Gepäckträger und Vorhängeschloss(!). Nach Schweissarbeiten habe ich die Unebenheiten verzinnt und die blanken Stellen gefillert um wieder auf werkslack-Niveau zu kommen. Der Rahmen wurde in Originalfarbton Max-Meyer Beige 580 lackiert, alle lackierten Anbauteile sind in in behutsam aufgearbeitetem O-Lack. Motor wurde komplett überholt, 75DR mit 16.10 HD60, Auspuff Originale Pinasco Banane. Gabel neu gelagert, bremsen überholt, Schloß neu etc. versteht sich von selbst.
  4. sehen so aus. sind nicht gefahren,nur 1x reifen montiert und dann festgestellt, dass sie für meinen geschmack doch nicht zu meinem roller passen. das silber ist nicht lackiert, sondern "glanzgedreht"
  5. Biete 2 neue SIP Alufelgen im Kreuzspeichendesign schwarz/silber und hätte gerne 3 schöne Originalfelgen in silber oder entlackt/grundiert.
  6. V50L Bj. 67, Motor neu abgedichtet und neue Siris, 75 DR, 16.16 mit 72er HD, innenliegende Zündspule springt auf den 1. Kick an und macht auf kürzeren Strecken keine Probleme. Bei längeren Touren , Kolonnenfahrt (viele Gaswechsel) oder längerem Schubbetrieb bekommt sie Fehlzündungen, nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Würde sagen, dass das Problem dann entsteht, wenn der Motor heiss ist. Man hört es sich schon anbahnen, wenn der Motor beim Gaswegnehmen runterdreht (unrundes Tuckern, leichtes Knallen). Beim Gasgeben geht dann der Schub weg, dann dicke Fehlzündung und dann kommt sie erstmal wieder. Aber leider nict von dauer, geht dann allmählich aus. Kerze hell rehbraun und trocken. Wenn sie dann etwas steht und man die kerze 1x raus und wieder reindreht, springt sie weider an als wäre nichts gewesen. Dann aber bloss keine lange Strecke mehr fahren, sonst fängt es wieder von vorne an. Meist nach Etappe im Schubbetrieb mit warmem/heißen motor. Ich würde gerne gezielt vorgehen und nicht anfangen, wild Komponenten zu tauschen, daher die Fachfrage an Euch. Wer kann mir helfen? Vielen Dank schonmal!
  7. Suche einen Reserveradhalter für stehendes Rad (ähnlich wie SS50/90), d.h. das Reserverad steht im Durchstieg parallel zur Fahrtrichtung. Der Halter müsste aussehen wie ein Metall-Spannband, welches an den vorderen Sitzbankschrauben und an den originalen Gewinden für den Serien-Halter befestigt wird. Das Ganze für 10" Rad. Wer hat so etwas oder kann mir sagen, wo ich es bekommen kann?
  8. Farbton von Schwingsattel-Grundplatte? Zufällig Zederngrün/Versaillesbeige? Eher nicht , oder?
  9. habe vorhin gegoogelt und bin nun recht verunsichert. Meiner Suche nach ergibt sich folgendes Bild: beige versailles = Piaggio beige 580 = Max Meyer 1.298.2580 = zederngrün Gab es allein zwei verschiedene Namen für Piaggio 580 und ist das alles der selbe Farbton ?
  10. Bilder vom Rahmen kann ich die Tage mal einstellen. Triiblech muss neu, rost an Mitteltunnel seitlich und unter Rücklicht- was noch recht eifach beizulackieren wäre. Aber es waren 5 Zubehür Blinker verbaut, d.h. 4x3 Löcher in Beinschild und Seitenbacken und die Sitzbank hatte wohl ein Vorhängeschloss mit Riegel (!)- nochmal 3 Löcher. Bei der Farbtonsuche bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Vielleicht wisst Ihr ja auch hier Rat.....
  11. Hallo. Ich habe hier aus dem Forum eine V5O N von 1975 gekauft. Der Roller ist weitestgehend im O-Lack, jedoch ist der Rahmenlack nicht rettbar, da zu viele einzelne Punkte geschweisst werden müssen. Der O-Lack von den Anbauteilen soll jedoch erhalten bleiben und der Rahmen in der Originalfarbe nue lackiert werden. Ich bin mir aber beim Farbton nicht wirklich sicher. Ich tendiere zu Beige Versailles. Allerdings sehen Zederngrün, Positanogelb und Chromgelb recht ähnlich aus. Was meint Ihr ???
  12. Biete folgende Teile für V50: - ET3 Banane für V50, sehr guter Zustand, Hersteller unbekannt, ohne Krümmer. War nur kurz montiert. Preis 35,- Euro <reserviert für Speschl bis morgen 15.11.> - Reserveradhalter für geschlossene Felge, sehr schönes Repro, neu, nur 1x zum Test angeschraubt. Preis 24,- Beides zusammen für 50,- Euro zzgl. Versand Teile sind mein Eigentum, Standort 53474 Bad Neuenahr, nur hier angeboten.
  13. reserviert bis morgen <dienstag> abend. bitte text beachten: der Roller hat noch keine deutschen Papiere und ist im Originalzustand, daher Gebrauchsspuren, stellenweise Kratzer und auch Kanten, bzw. Oberflächenrost (Spritzbereich Vorderrad). Es ist ein ehrlicher O-Lack Roller zum ehrlichen Preis.
  14. So, diese schöne Vespa ist immer noch zu haben, da sich die Interessenten nicht wieder gemeldet haben. Ich brauche aber jetzt Platz in der Garage für meinen Alfa 75, daher jetzt zum Winter-Festpreis von 1000,-
  15. habe gerade erst gesehen, dass Du geantwortet hast. Hast PM. Danke
  16. Habe Interesse am DR 50 Zylinder einzeln, also Zylinder mit Kolben. Wenn Du ihn einzeln verkaufst, bitte PN an mich! Danke!
  17. Tachoabdeckung m. neuem Logo zu mir bitte!
  18. Suche einen ORIGINALEN Reserveradhalter für geschlossene Felge, kein Repro. Der originale Halter ist aus Gußaluminium und die Gewindebolzen zur Felgenbefestigung sind waagerecht (links und rechts vom Nabenloch d. Felge). Das Repro hat hochkant angeordnete Gewindebolzen (oben und unten vom Nabenloch d. Felge) Wer hat so etwas anzubieten?
  19. den patinösen Kotflügel-Rammbügel V50 zu mir bitte. schick mir deine daten bitte per pn.
  20. Zylinderkit in gutem Zustand gesucht, DR50 oder alternativ DR75
  21. Suche eine Kurbelwelle mit guten Drehschieber-Dichtflächen für V50 von 1967. Motor ist original und soll es auch bleiben, also keine Race-Wellen anbieten. danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information