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Geschrieben

Moin, fahre auf meiner v50 nen 133polini mit nem24phb,2.86 er primär und polini billigtopf (ohne membran aber renwelle).bis so ca.80kmh is alles gut so. wenn ich dann in den vierten schalte geht nix mehr! gibt es noch andere loesungen als den kurzen vierten von zirri? vor allem guenstigere?

Geschrieben

der is entweder falsch (viel zu mager!) eingestellt oder noch was Anderes is übel im Argen (neue Zündkerze testen schadet nie...), normalerweise sollte der im 4 mit der eh schon kurzen 2,86er (2,56 müsste er auch noch OHNE Probleme ziehen) losschießen!

Geschrieben

Also HD hat er ne 92er inne,sollte denk ich ok sein. Und kerze W3AC nagelneu(ca150km) kerzenbild braun bis grau. is auch ok.wie gesagt bis in den dritten ist er ne rakete, aber der vierte...( gabs den mal als "Economy-Fahrstufe"? ;) )

Geschrieben

Hmm ... also ich fahre einen 133 DR, 24 PHBL, keine Membran, Rennwelle, PK 125-Auspuff und die geht Aufrecht über 90 im Vierten. Ich wollte den Motor vollgasfest und so weiter, deshalb fahre ich eine 100er Düse. Da ich aber schon viel über Auspuffanlagen, bein den anderen Teutonics, gelernt habe, würde ich mal zum Spaß den Original-Auspuf dranbauen. Es könnte sein, dass er danach zwar nicht mehr so gut zieht, aber den 4. Gang packt. Viele Grüße Christian

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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