Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwingenlager

Featured Replies

Geschrieben

Beim wem ist, nachdem er seine Schwinge abschraubt vor dem Nadellager ein Dichtring zu sehen?

Habe nämlich beim zerlegen meiner Gabel den Wellendichtring der vor dem Nadelager sitzt zerstört und versuche nun schon seit einigen Wochen Ersatz dafür zu bekommen. Leider vergeblich?

WER kann mir weiterhelfen??

Kann ich evtl. ganz drauf verzichten? Denn aussen kommen ja sowieso nochmal O-Ringe zum abdichten drauf?

Geschrieben

V50 oder PK?

Also bei der PK kenne ich nur den (recht großen) Wellendichtring, der die Bremstrommel zur Bremsankerplatte hin abdichtet.

Auf diesen würde ich nur ungerne verzichten wollen :-D

Geschrieben

...hab die noch nie gesehen und sie sind meiner meinung nach mit den modernen lagern die seitlich eine wand haben hinfällig geworden...

Geschrieben
  • Autor

Ja, ja und nochmals ja :-D Wo bekomme ich den her? Ich such schon seit etlichen Wochen genau nach diesem Teil !!!

Hast du mir da ne Bezugsquelle dafür?

Wär echt megamäßig genial !!

Geschrieben

Würde ich mal bei Deinem Piaggio Händler probieren, verbaut auch bei SKR, PX usw.

Piaggio Bestellnummer: 177408 (unter Vorbehalt).

Gruß Olli

Geschrieben
  • Autor
Falls PK sollte der Dichtring auf jeden Fall montiert werden.

Und wenn das nun keine PK sondern ne 50special Bj.77 ist?

Geschrieben

Wo ein Dichtring drin ist, sollte auch wieder einer rein.

Modell ist hierbei echt egal.

Beantwortet das Deine Frage?

Gruß Olli

Geschrieben

die ersten fuffis hatten noch keine V-lippenringe vor den nadellagerhülsen, sondern nur die äußeren o-ringe...

20050411050351.jpg

(der dichtring ist der unter der gabel abgebildete mit den zwei pfeilen)

die rollerzentrale in münchen hat die im programm,.. einfach durchrufen und nach den v-lippenringen für die fuffigabel fragen

Bearbeitet von solo