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Blechrollerlawine N,FÜ,ER,SC,RH,LAU..nach Stockach


rollababa

Empfohlene Beiträge

Einzeln mit dem Blechroller auf das Treffen nach Stockack zu fahren ist langweilig.

Gemeinsam machts mehr Laune.

Wer hätte Lust sich anzuschließen?

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genau deshalb kommt der rollababa ja auch am freitag ins hotel christl inkl. frühstück und fährt dann mit hellbillydeluxe, motorbiene, wilma und trudi am samstag früh nach stockach weiter :-D

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genau deshalb kommt der rollababa ja auch am freitag ins hotel christl

solche angebote sind unfair :-D .... am schluss muss ich dann alleine fahren ;-)(

@rollababa: das frühstück schmeckt bestimmt net roller fahren können die bestimmt auch net :wasntme: :-D :-D

Also Azubi und ich sind ab Nürnberg dabei,

Brainwave und Nop stoßen aus Altdorf dazu

und das Schwabacher Dreamteam (Father & Son) wusste es noch nicht sicher...

:sabber: noch 10 Tage!

Bearbeitet von Honey Bunny
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und mit nach Stockach fahren.

aber selber heimlich still und leise abhaun, oder? :grr: :-D

am schluss muss ich dann alleine fahren  :-D(

spinnst? :-D

die vorläufige route nochmal:

route gesamt: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.jpg

teil 1: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_1.jpg

teil 2: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_2.jpg

html: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.htm

278km

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aber selber heimlich still und leise abhaun, oder?  :grr:  :-D

spinnst?  :-D

die vorläufige route nochmal:

route gesamt: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.jpg

teil 1: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_1.jpg

teil 2: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_2.jpg

html: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.htm

278km

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@Honey Bunny: Alleine geht überhaupt nicht!!

@nop: Wie? Still und heimlich die Fliege machen? Habe mit keinem Ton erwähnt, dass ich ohne Euch fahren will.

!!! Nur zusammen sind wir stark !!!

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so, version #2 vom baba. bis ulm anders, b466 nach nördlingen statt die b2 runter:

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...ute-teil_1b.jpg

detail bei ulm:

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...l_1b_detail.jpg

als text, 260km: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route2.htm

abfahrt 9:00 am diner bei der as schwabach west? 5 stunden werden wir ungefähr brauchen.

15:30 is corso!

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ähmm, :-D mal ne blöde frage...

was passiert, wenn das wetter nächstes we genauso beschissen wird wie am letzten?! auto?! oder dann sich warm und das wetter unten schönsaufen und am mo mit ner lungenentzündung daheim aufschlagen?!

:-D bin ja nich aus zucker, aber wenns nur kalt ist und schifft hab ich keinen bock auf 300 km einfach auf der möhre... :-D

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wenns so ausschaut wir heut um 3 rum dann gute nacht - auto! wenns wirklich besser wird ab donnerstag, wie versprochen, dann fahren. wird wie bei der ausfahrt was kürzer-friss-dich-es, denk ich...

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scherzerl! :-D:-D

ich sag donnerstag mittag/nachmittag wird festgelegt, oder?

alle zufrieden mit 9:00 am diner? ich find später losfahren is net so doll...

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scherzerl!  :-D  ;-)

ich sag donnerstag mittag/nachmittag wird festgelegt, oder?

alle zufrieden mit 9:00 am diner? ich find später losfahren is net so doll...

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ach, :-D sie meinen KODSFRISDICH!!!

:-D *aufderleitungsteh*

auch hier hat mich edit erinnert, dass ich noch was zu route sagen soll... schön. wie oft tanken?! wer hat die snäcks und getränke dabei?! :love:

und edit hat noch gesagt, dass auf wetter.com die aussichten für stckach am pfingst-we eher regnerisch sind... bäh!!!

Bearbeitet von azubi
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Laut den Vorhersagen im Netz um die 17Grad und 20-30% Regen, aber wie das dann am Samstag wirklich aussieht steht auf nem andern Blatt...

Finde 9.00 am Diner auch OK.

Wegen der Sztrecke, wir sind letztes Jahr beide gefahren, hin über die B466 und zurück dann die B2. Letztere fährt man sich halt die Reifen eckig, die B466 ist schöner zu fahren mit dem Mopped. Von den km bzw. der Zeit her bleibts sich ja etwa gleich.

Und Begleitauto wird wohl auch am Start sein wies ausschaut... :-D

Bearbeitet von vespaflow
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rucksack auffn hänger oder in den bus is schon  :love: , aber da erzähl ich euch ja nix neues...

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ja, bidde ein begleitfahrzeug mit gebäckverladung... und für getränke und snacks, hatte ich ja schon erwähnt, oder?!

:love:

ihr könnt uns arme mädels doch nicht die beautykoffer selber durch die gegend karren lassen, die wir ja nur mitnehmen, um für euch schön zu sein... :-D

ich glaub ich hab übers wochenende nen tomtom go!

<{POST_SNAPBACK}>

ich seh schon...

werd dir dann wohl hinterherfahren müssen, damit ich nicht in österreich oder so lande :-D:-D

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ihr könnt uns arme mädels doch nicht die beautykoffer selber durch die gegend karren lassen, die wir ja nur mitnehmen, um für euch schön zu sein... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

edit sagt: Wir fahren auf einen Run und nicht auf die Beautyfarm.

So edit kannst Du den Kram zu Hause lassen

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So edit kannst Du den Kram zu Hause lassen

<{POST_SNAPBACK}>

ok. :-D dann lass ich das styling-equipement daheim...

aber ich will dann keine beschwerden hören so von wegen: "sag mal, die mädels hätten sich ja auch mal ein bisserl stylen können... sehen ja aus wie schlümpfe united! die müssen wir uns heute aber wieder schönsaufen... " :-D

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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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