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Blechrollerlawine N,FÜ,ER,SC,RH,LAU..nach Stockach


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einzeln mit dem Blechroller auf das Treffen nach Stockack zu fahren ist langweilig.

Gemeinsam machts mehr Laune.

Wer hätte Lust sich anzuschließen?

Geschrieben
Einzeln mit dem Blechroller auf das Treffen nach Stockack zu fahren ist langweilig.

Gemeinsam machts mehr Laune.

Wer hätte Lust sich anzuschließen?

<{POST_SNAPBACK}>

genau deshalb kommt der rollababa ja auch am freitag ins hotel christl inkl. frühstück und fährt dann mit hellbillydeluxe, motorbiene, wilma und trudi am samstag früh nach stockach weiter :-D

Geschrieben (bearbeitet)
genau deshalb kommt der rollababa ja auch am freitag ins hotel christl

solche angebote sind unfair :-D .... am schluss muss ich dann alleine fahren ;-)(

@rollababa: das frühstück schmeckt bestimmt net roller fahren können die bestimmt auch net :wasntme: :-D :-D

Also Azubi und ich sind ab Nürnberg dabei,

Brainwave und Nop stoßen aus Altdorf dazu

und das Schwabacher Dreamteam (Father & Son) wusste es noch nicht sicher...

:sabber: noch 10 Tage!

Bearbeitet von Honey Bunny
Geschrieben
und mit nach Stockach fahren.

aber selber heimlich still und leise abhaun, oder? :grr: :-D

am schluss muss ich dann alleine fahren  :-D(

spinnst? :-D

die vorläufige route nochmal:

route gesamt: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.jpg

teil 1: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_1.jpg

teil 2: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_2.jpg

html: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.htm

278km

Geschrieben
aber selber heimlich still und leise abhaun, oder?  :grr:  :-D

spinnst?  :-D

die vorläufige route nochmal:

route gesamt: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.jpg

teil 1: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_1.jpg

teil 2: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...oute-teil_2.jpg

html: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route.htm

278km

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@Honey Bunny: Alleine geht überhaupt nicht!!

@nop: Wie? Still und heimlich die Fliege machen? Habe mit keinem Ton erwähnt, dass ich ohne Euch fahren will.

!!! Nur zusammen sind wir stark !!!

Geschrieben

wer fährt etz auto und nimmts bier mit?

kanister.jpg

david? uli? vertrauenswürdige personen vor! :-D

Geschrieben

Fahren wohl noch einige mehr aus der Gegend hier.

nop, wir bequatschen das nacher mim Olli mal im Laden, evtl. kann man sich ja zusammentun und mit Begleitfahrzeug(en) gen Süden reusen.

Geschrieben

so, version #2 vom baba. bis ulm anders, b466 nach nördlingen statt die b2 runter:

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...ute-teil_1b.jpg

detail bei ulm:

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockac...l_1b_detail.jpg

als text, 260km: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/stockach2005/route2.htm

abfahrt 9:00 am diner bei der as schwabach west? 5 stunden werden wir ungefähr brauchen.

15:30 is corso!

Geschrieben

ähmm, :-D mal ne blöde frage...

was passiert, wenn das wetter nächstes we genauso beschissen wird wie am letzten?! auto?! oder dann sich warm und das wetter unten schönsaufen und am mo mit ner lungenentzündung daheim aufschlagen?!

:-D bin ja nich aus zucker, aber wenns nur kalt ist und schifft hab ich keinen bock auf 300 km einfach auf der möhre... :-D

Geschrieben

wenns so ausschaut wir heut um 3 rum dann gute nacht - auto! wenns wirklich besser wird ab donnerstag, wie versprochen, dann fahren. wird wie bei der ausfahrt was kürzer-friss-dich-es, denk ich...

Geschrieben

scherzerl! :-D:-D

ich sag donnerstag mittag/nachmittag wird festgelegt, oder?

alle zufrieden mit 9:00 am diner? ich find später losfahren is net so doll...

Geschrieben (bearbeitet)
scherzerl!  :-D  ;-)

ich sag donnerstag mittag/nachmittag wird festgelegt, oder?

alle zufrieden mit 9:00 am diner? ich find später losfahren is net so doll...

<{POST_SNAPBACK}>

ach, :-D sie meinen KODSFRISDICH!!!

:-D *aufderleitungsteh*

auch hier hat mich edit erinnert, dass ich noch was zu route sagen soll... schön. wie oft tanken?! wer hat die snäcks und getränke dabei?! :love:

und edit hat noch gesagt, dass auf wetter.com die aussichten für stckach am pfingst-we eher regnerisch sind... bäh!!!

Bearbeitet von azubi
Geschrieben (bearbeitet)

Laut den Vorhersagen im Netz um die 17Grad und 20-30% Regen, aber wie das dann am Samstag wirklich aussieht steht auf nem andern Blatt...

Finde 9.00 am Diner auch OK.

Wegen der Sztrecke, wir sind letztes Jahr beide gefahren, hin über die B466 und zurück dann die B2. Letztere fährt man sich halt die Reifen eckig, die B466 ist schöner zu fahren mit dem Mopped. Von den km bzw. der Zeit her bleibts sich ja etwa gleich.

Und Begleitauto wird wohl auch am Start sein wies ausschaut... :-D

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
rucksack auffn hänger oder in den bus is schon  :love: , aber da erzähl ich euch ja nix neues...

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ja, bidde ein begleitfahrzeug mit gebäckverladung... und für getränke und snacks, hatte ich ja schon erwähnt, oder?!

:love:

ihr könnt uns arme mädels doch nicht die beautykoffer selber durch die gegend karren lassen, die wir ja nur mitnehmen, um für euch schön zu sein... :-D

ich glaub ich hab übers wochenende nen tomtom go!

<{POST_SNAPBACK}>

ich seh schon...

werd dir dann wohl hinterherfahren müssen, damit ich nicht in österreich oder so lande :-D:-D

Geschrieben
ihr könnt uns arme mädels doch nicht die beautykoffer selber durch die gegend karren lassen, die wir ja nur mitnehmen, um für euch schön zu sein... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

edit sagt: Wir fahren auf einen Run und nicht auf die Beautyfarm.

So edit kannst Du den Kram zu Hause lassen

Geschrieben
So edit kannst Du den Kram zu Hause lassen

<{POST_SNAPBACK}>

ok. :-D dann lass ich das styling-equipement daheim...

aber ich will dann keine beschwerden hören so von wegen: "sag mal, die mädels hätten sich ja auch mal ein bisserl stylen können... sehen ja aus wie schlümpfe united! die müssen wir uns heute aber wieder schönsaufen... " :-D

Geschrieben

abfahrt

Samstag, 09:00 am Diner/der Aral an der B466 / AA Schwabach-West (55)

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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