Zum Inhalt springen

Messerschmitt T3


Empfohlene Beiträge

bin seit dem WE im Besitz einer zerlegten T3 im O-Lack und will diese nun aufbereiten und wieder zusammenpuzzeln :-D

Leider fehlen mir die Trittleisten und das Schlitzrohr und ich habe nun vor mir die originalen Teile einer GS/3 zu besorgen. Ist die Anpassung mit einfachen Mitteln machbar oder weicht das GS/3 Chassis zu stark von dem der T3 ab ?

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?GS hat halt das Wannenförmigere Beinschild als die T3. Trittleisten müssen dann wohl entsprechend nachgebogen werden und ob das Schlitzrohr passt ist fraglich? JOB weiß das doch bestimmt!

Aber Glühstrumpf!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Bilder? :-D

Schlitzrohr paßt leider überhaupt nicht. Die Trittleisten kann man nur teilweise verwenden. Die Messerschmitts hatten aber andere äußere Trittleisten, ohne Endstücke vorne. Dort machen die Aluleisten eine Art 180°-Knick um das Gummiprofil rum. :plemplem:

Ich würde mir die Arbeit nicht machen und einen GS-Satz umarbeiten, sondern lieber die Leisten aus Meterware neu biegen und passend zum Gesamtzustand mit ner Drahtbürste oder so "altern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh.. schöner roller... :-D

KackeKackeKacke... habe eben bei FFM angerufen. Da stand heute eine T1 im Olack zum Verkauf über Quoka.de. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn man erst um Kurz nach 19h anruft, den Roller noch zu bekommen ist ja klar... und dann nur 30km von mir ... soll in Richtung Stuttgart gegangen sein. Raus damit : Wer hat Ihn ?

P.S: Habe heute meine Rundreise zum Rollerladen / Jockey / Stoffi beendet und bin endlich Lammy Besitzer... :-D:-D

Artax

Edith sacht : Und eben entdecke Ich das der alte Herr schon am 30.4. offenbar vergeblich im lokalen Käseblättchen inseriert hat... ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)(

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Bilder gibts - war ja vom Händler zu saftigen Konditionen.. aber man lebt ja nur einmal ... :-D

Ist die SilverSpecial die beim Stoffi zum Verkauf stand - optisch gnadenlos schön im Originallack, preislich ging auch noch etwas und sobald Ich die Deutschen Papiere habe tuckere Ich wie ein Pfau durch Mainz.. :grins:

Wegen dem Rest sollten wir telefonieren - ich habe mir da übrigens noch etwas nettes für uns beide überlegt und könnte mir vorstellen das Du da Interesse hast..

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rahmennummer hast du bereits nur der besitzer hat jetzt gewechselt,

schicke dir dann eine pm.

mfg trenck

Cool, lauter neue Ts!  :-D  Franz, krieg ich von Deiner auch noch die Rahmennummer fürs Register?

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei ein foto von meiner auch erst am wochenende von einen freund erworbenen O-lack T3,

falls du genauere brauchst,

schreib mir einfach dann geh ich in die garage sie fotographieren.

t3-4.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

danke ! Könntest Du mir bitte mal ein Bild machen nur von der Endspitze der Trittleiste ?

Ich habe hier eine Sternfelge in deinem O-Lack liegen. Vielleicht hast Du eine in blau, dann könnten wir tauschen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei zwei fotos von den trittleisten

trittleisten1ep.jpg

trittleisten14gj.jpg

@ Hoffmannfahrer würde mich sehr interrsieren für die sternfelge:sabber:,

nur habe ich keine blaue originale :-D( .

die zwei sternfelgen die ich dazubekommen habe,

hat eine die farbe weiss und die zweite ist nur grundiert.

falls du noch bessere fotos brauchts,

mit meiner alten gehts leider nicht besser,

werde ich meinen freund fragen mit einer beseren digicam,

ob ein paar fotos machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder von den Trittleisten ! Die Felge behalte ich auf jeden Fall für dich da. Falls ich eine nachlackieren muß kann ich ja deine grundierte nehmen :-D

Bin schon 2 Tage am übergelackte Stellen zu entfernen. Ist echt der Hammer was manche Leute überspritzen :plemplem: . Finger tun mir mittlerweile weh, aber es hat sich bisher gelohnt. Jetzt noch die letzten Sprühnebel an der Einfahrvorschrift mit Schleifpaste

t3_6.jpg

t3_7.jpg

t3_8.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wie hast du den sprühlack wieder runter bekommen,

bei meiner sind beide seitenbacken so schon mal lackiert :uargh: worden,

mit der polierschleifpaste gehts sehr mühsam

mfg trenck

Danke für die Bilder von den Trittleisten ! Die Felge behalte ich auf jeden Fall für dich da. Falls ich eine nachlackieren muß kann ich ja deine grundierte nehmen  :-D

Bin schon 2 Tage am übergelackte Stellen zu entfernen. Ist echt der Hammer was manche Leute überspritzen  :plemplem: . Finger tun mir mittlerweile weh, aber es hat sich bisher gelohnt. Jetzt noch die letzten Sprühnebel an der Einfahrvorschrift mit Schleifpaste

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... hab den Lack mit einem Besteckmesser ( runde Spitze ) vorsichtig runtergekratzt :uargh: und anschließend die Reste mit Schleifpaste ( 3M ) und dann mit Politur bearbeitet.

Im Bereich der Wasserbilder habe ich nur mit Schleifpaste gearbeitet. Zum Glück war der O-Lack nicht angeschliffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal mit einen 3000 oder 2000 schleifpapier mal das gröbste mal anschleifen probieren,

weil bei mir ist es relativ großflächig überlackiert :uargh: ,

und dann den rest mit der polierschleifpaste vom 3m,

und dann natürlich noch versiegeln.

zum glück schaut meine einfahrvorschrift noch super aus :-D

t3-5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information