nurse Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 hallohabe in eine 150 T4 einen px-motor gebasteltfaehrt wunderbar (bis jetzt)batterie ist raus-alles laeuft ueber gleichrichter (5polig)leider ballert die gute mir alle birnen durchkabelbaum wurde nicht gross geaender nur halt alles auf das plus des gleichrichtersschalter waren alles schlieser und das bremslich als auch hupe funztenjemand eine idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo,ich hatte mal den Spannungsregler an ner PX kaputt, da lagen bis zu 70V !! (kein Scherz, gemessen) an der Birne an - das haben die natürlich nicht lange mitgemacht.Vielleicht mal Spannung messen und Regler überprüfen.Gruß,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Habe das selbe Problem aber bei mir ist der Gleichrichter kaputt nehme ich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 jemand eine idee ?<{POST_SNAPBACK}>aber die 6volt birnen hast du schon gegen 12volt ersetzt, oder? ansonsten wird es sicherlich der spannungsregler sein, wie ja schon geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nurse Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 natuerlich 6v birnen gewechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hat der regler Masse? alle kjabel nach Schaltplan angeschlossen?Sonst ist es mit Sicherheit der Regler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nurse Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 kann ich irgendwie den regler prüfenwas muss ich da messenmeine er hat masse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 habe da auch keine Erfahrung aber man müsste doch auf Durchgang messen meine ich oder liege ich da völlig falsch ?Hast Du nicht einfach einen anderen zur Probe da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeHansen Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 kann ich irgendwie den regler prüfenwas muss ich da messenmeine er hat masse<{POST_SNAPBACK}>Der Regler muss richtig fett Masse haben, da hierüber die Überspannung "wegggebrannt" wird. Schwarzes Kabel von der LiMa an den "schwarzen" Anschluß und von da aus an die Reglerbefestigungsschraube. S. auch Lusso-Schaltpläne ... zack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 (bearbeitet) ... Bearbeitet 26. August 2005 von Sebb@Rheingau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeHansen Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Mess doch mal an den Verbrauchern was da so an Spannung und ganz besonders was für ein Strom dort fließt! Bei Wechselstrom ist der Spannungsregler hinüber, dass würde auch deine kaputten Verbraucher erklären.....Also Schaltplan raus und mal alles korrekt checken!Greetz Sebb<{POST_SNAPBACK}>Sorry, dat is' mal Blödsinn. Der Spannungsregler ist ein ebensolcher und kein Gleichrichter. Letzterer ist nur für eine Hupe bei ansonsten batterieloser Elektrik erforderlich. Normale Leuchtmittel einer Vespa funktionieren mit Gleich- und Wechselstrom. Immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raikolo Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 kann ich irgendwie den regler prüfenwas muss ich da messenmeine er hat masse<{POST_SNAPBACK}>normalerweise brauchst du nur 3 anschlüsse auf dem spannungsregler1. schwarz - masse2. blau - ungeregelt von zündung3. gelb - geregelt von spannungsreglerd.h. du schließt schwarz und das stromführende kabel von der zündung (welche farbe das auch immer hat) an und kannst dann auf dem freibleibenden kontakt messen.max 16 Volt - wenn mehr (wesentlich mehr) ist dein spannungsregler def. grußralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Wenn du die Spannung messen willst, benötigst du dringend ein s.g. True-RMS-Voltmeter. Alle anderen zeigen dir falsche Werte an, da die Spannung nach dem Regler nicht sinusförmig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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