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Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte aufgrund QM - Einsatzes einen Kill Schalter an meiner PX Lusso anbringen. Der Schalter soll direkt am Lenker angebracht werden. Wie verkabele ich den nun am besten mit den Kabeln im Lenker/-kopf? Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Wollte so einen Schalter mit Metallstift nehmen, wie aus den alten Flugzeugen (gibts z.B. bei Louis/Gericke etc.) oder sowas hier:

10032904_880.JPG

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

Musst du zwischen das grüne Kabel der Black Box hängen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wo das im Lenkkopf ankommt. Musst einfach mal messen!

Oder Du setzt parallel zum grünen Kabel ein Zweites auf Masse, dann hast 2 Ausschalter gleichzeitig, was ich persönlich machen würde!

Geschrieben

kann man nicht auch einfach hinterder kaskade an den zwei kabeln die ausm zuendschloss kommen was unterbrechen`? also den schalter in reihe zum zündschlsß schalten...?

Geschrieben
Ich kann Dir aber nicht sagen, wo das im Lenkkopf ankommt.

nirgends bei ner lusso :-D

hinter der kaskade, *parallel* zum zündschloss an die beiden kabel.

kabel mit dem killschalter zusammenschalten -> motor aus.

ed:

ich hoff nur der schalter *schließt* beim drücken, sonst is essig :-D

Geschrieben

ein Kabel vom Schalter auf das grüne Kabel hängen (kannst ja mit einem Durchgangsprüfer ermitteln - ) das zweite irgendwo auf ne anständige Masse. Wo du den Schalter beim grünen Kabel dazwischenhängst, ist eigentlich egal ...

grüass

Geschrieben
Kommt das grüne Kabel aus dem Zündschloß oben irgendwo im Lenkkopf an
nirgends bei ner lusso  :-D

laaalalalaaaaa :wasntme:

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    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
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