helge07 Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 habe den vergaser meiner px80 ausgebaut 20/20. muss ich die düsen bis zum anschlag reindrehen oder nur halb? habe beim ausbau leider nicht draufgeachtet.danke für info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Düsen auf Anschlag.Aber nicht die Leerlaufgemischschraube! Zur Grundeinstellung sanft auf Anschlag, dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00kie Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Düsen auf Anschlag, wie schon gesagt wurde.Aber die Leerlaufgemischschraube wieder so viel raus? Meine is meine ich nur knapp 1 Umdrehung und läuft wunderbar, denke liegt aber bei jeder Vespa etwas anders.GrußMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lussonaut Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 ja, ich bin auch immer erstaunt. es gibt sogar leute, die sagen, dass die schraube wie bei der 80'er pk grade mal eine halbe umdrehung raus soll und gut iss.bei mir ist sie auch nur eine knappe umdrehung draussen und es geht wunderbarst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 1,5 Umdrehungen ist gut...ist aber nur Grundeinstellung.hatte auf dem Polini ungefähr 1 Umdrehung; Folge: Kolbenringe spannungsarm geglüht und eingefallenes kolbendach :uargh: .Zum Einstellen von SI: Lucifers SI Einstell-TopicSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lussonaut Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) okay, gut sowas zu wissen!!!! :uargh: dann wird gleich nachgestellt. ach ja: edith will wissen wieviele km das gebraucht hat bis die ringe schrott waren... Bearbeitet 13. April 2005 von Lussonaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) die einstellung der schraube hängt von der leerlaufdüse/nebendüse ab und ist nur eine empfehlung (siehe SI anleitung lucifer).falls diese düse bei einem tuningzylinder daneben liegt wirkt sich ein drehen an der schraube nicht spürbar auf den motorlauf aus.ausserdem gibt es (glaube ich) 2 verschiedene gewindesteigungen an den si gasern.daher unterschiede in der grundeinstellung. Bearbeitet 13. April 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 @ Lusso:Stockach ´04 von MUC hin und zurück...und dann noch ein paar km. Danach Kompression wie eine V50 ohne Zündkerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lussonaut Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 hmmm........nicht gut. andererseits habe ich bei gleicher strecke nicht so ganz heftige probleme.mein zyli hat's eh bald hinter sich (der vorbesitzer hat ihn schlecht behandelt... ( ) also kriegt sie bald den 135er DR... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00kie Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Lieber den 139er Malossi :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lussonaut Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 hmm... ...bin eher weniger rennambitioniert . irgendwie sagt alle welt, dass der D.R. tourentauglicher sei und der malossi eher für den einstieg ins tuning.aber viel tun sich beide glaube ich eh nicht, ne? *G*.und: habe den versager umgestellt und bestätige hiermit gerne: 1 1/2 umdrehungen der leerlaufgemischschraube sollten sein. zieht besser, läuft besser und dem motor soll es ja auch ganz gut tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackl Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 die einstellung der schraube hängt von der leerlaufdüse/nebendüse ab und ist nur eine empfehlung (siehe SI anleitung lucifer).falls diese düse bei einem tuningzylinder daneben liegt wirkt sich ein drehen an der schraube nicht spürbar auf den motorlauf aus.ausserdem gibt es (glaube ich) 2 verschiedene gewindesteigungen an den si gasern.daher unterschiede in der grundeinstellung.<{POST_SNAPBACK}>ja achtung es gibt zwei so wie gravedigger das sagt! ich glaube das eine ist ne 1er steigung und das andere dann etwa 0,5er (nur mit dem auge geschätzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden