Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der sito plus ist ein "sportauspuff" mit abe dem orginalen in der optik nachempfunden. bring aber meist nichts oder nur minnimal. ist lauter als orginal.

der sito ist ein dem orginalen nachgebautem auspuff. schlechtere qualität aber dadurch billiger. kann als ersatz für den orginalen genommen werden. braucht kein abe.

Geschrieben

Sito = nachgebauter Originalauspuff (keine Erfahrung mit gemacht)

Sito Plus = Sportauspuff sieht glaube ich ähnlich dem der T5 aus (sehr laut nach einiger Zeit, rostet schnell, bringt keine Leistung)

Geschrieben

Nuja,

der sito+ wird wirklich jeden tag lauter (ich fahr ihn seit einem jahr :wasntme: ), dass er keine leistung bringt ist falsch, aber er ist kein vergleich zu einem "richtigen" auspuff....

dafür ist er aber billig in jeder hinsicht...

gruß conrad

Geschrieben
also den sito plus den ich hier hab der hat ein abe dabei gehabt.

<{POST_SNAPBACK}>

Na, dann lass' mal sehen den Zettel. Ist mir in den letzten Jahren noch nie nicht untergekommen, was natürlich nichts heissen soll. Man lernt ja nie aus.

Wenn du tatsächlich eine ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) für einen Sito+ aus der Tasche ziehst, gebe ich dir einen aus. :-D

Grüße,

Basti

P.S.: Solltest du keine Möglichkeit haben, den Zettel zu scannen oder so, nehme ich auch gerne eine Fotokopie nach altväter Sitte. Kosten für Kopie und Porto gehen auf mich.

Geschrieben
Na, dann lass' mal sehen den Zettel. Ist mir in den letzten Jahren noch nie nicht untergekommen, was natürlich nichts heissen soll. Man lernt ja nie aus.

Wenn du tatsächlich eine ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) für einen Sito+ aus der Tasche ziehst, gebe ich dir einen aus.  :-D

Grüße,

Basti

P.S.: Solltest du keine Möglichkeit haben, den Zettel zu scannen oder so, nehme ich auch gerne eine Fotokopie nach altväter Sitte. Kosten für Kopie und Porto gehen auf mich.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi all!

Wie ist das jetzt mit dem Sito plus, bringt der Mehrleistung im Vergleich zum Original? (für eine 213 Pinasco Häferl).

Geschrieben

Kommt drauf an wie feinfühlig dein Popometer ist! Normalerweise bringt er net wirklich viel mehr druck als der Orginalpot. Lies mal Auspufftest nach (auspufftest px200, erst bei der linken nackigen Frau klicken). Ausserdem steht die Lautstärke in keinem vergleich zur Qualität und Leistungszuwachs!

Geschrieben
Wie ist das jetzt mit dem Sito plus, bringt der Mehrleistung im Vergleich zum Original? (für eine 213 Pinasco Häferl).

<{POST_SNAPBACK}>

Ist zwar kein 213 Pinasco aber immerhin ...

Grüße,

Basti

Geschrieben

Hi Basti!

Danke für das Chart!

Hat schon jemand mal versucht einen alten original Auspuff auszubrennen, abgesehen davon dass er laut wird, bring das was?

Ich möchte keinen Mega Rechtsausleger drauf hängen, das mag die Polizei nicht so gern ... sieht ein wenig nach Tuning aus :-D , aber zu laut solls auch nicht sein.

Dachte mehr der Sito plus bringt ein wenig was und sieht nach Original aus ...

Aber wenn ich dass so lese und unter den anderen Topics :-D

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal das abe welches beim auspuff beilag.

edit meint: man kanns glaub nicht genau lesen. bekomms gerade nicht größer hin.

im tüv gutachten steht die nummer BSAU1981T31 wie auf meinem auspuff auch.

ist das jetz kein abe?

Bearbeitet von Quax379
Geschrieben
Hat schon jemand mal versucht einen alten original Auspuff auszubrennen ...
Sicher.
... abgesehen davon dass er laut wird ...

Hmm ... laut ? Eigentlich nicht lauter als im Originalzustand. Ja nach Verfahren sollte beim Ausbrennen all der Schmodder entfernt werden, mit dem sich der Auspuff ggf. im Laufe der Zeit so zusetzt hat. Die Auswirkung des Auspuffs auf den Motor wird dadurch wieder auf das originale Niveau gebracht.

Einzig Auspuffen, deren Schalldämmung nach dem Absorbtionsprinzip funktioniert, deren Schalldämpfer also mit schalldämmenden Material ausgeschlagen sind, kann beim Ausbrennen eben dieses Material abhanden kommen, da es i.d.R. nicht oder nur bedingt feuerfest ist. Klar, ohne Dämmung wird es dann lauter. Beim Original-Auspuff kann aber eigentlich nichts wegbrennen, da nichts da ist.

bring das was?
Nee. Siehe oben. Wenn es etwas bringt, dann das, das sich das Durchleitungsvermögen des Auspuffs wieder auf originalem Niveau befindet.
Ich möchte keinen Mega Rechtsausleger drauf hängen, das mag die Polizei nicht so gern ... sieht ein wenig nach Tuning aus  :-D , aber zu laut solls auch nicht sein.

Also, Megarechtsausleger können der Polizei einigermaßen wurscht sein, wenn sie eingetragen sind oder über das "e" Zeichen verfügen (wobei ich nicht weiß, wie das in A ist. Das Wort "Häferl" lässt auf diese Herkunft schliessen) und "zu laut" ist ja manchmal auch ein dehnbarer Begriff.

Dachte mehr der Sito plus bringt ein wenig was und sieht nach Original aus ...

Aber wenn ich dass so lese und unter den anderen Topics  :-D

Richtig gedacht. Was ich so lese in den anderen Sito+ Topics wird auch gerne in herdentriebartiger Manier schlicht nachgeplappert. Eigene Erfahrungen können in diesem Falle durchaus Sinn machen und die sind mitunter recht unterschiedlich. Ich habe mit dem Sito+ bisher gute Erfahrungen gemacht, was natürlich auch an meinen reduzierten Erwartungen liegt. Klar kann man das Ding vom Leistungsvermögen und der Qualität nicht mit den Auspuffen aus z.B. England vergleichen. Das sollte aber eigentlich jedem bewusst sein, der sich für das Teil interessiert.

Grüße,

Basti

Geschrieben
man kanns glaub nicht genau lesen.

<{POST_SNAPBACK}>

1) Danke für die Mühe.

2) Ich kann es in der Tat leider nicht lesen. Hast du eine bessere Kopie zur Hand ? Gerne auch per eMail oder - wie gesagt - per Post. Porto und Kosten für die Kopie bekommst du erstattet.

Mein Dank ist dir gewiss :-D

Grüße,

Basti

Geschrieben
Also, Megarechtsausleger können der Polizei einigermaßen wurscht sein, wenn sie eingetragen sind oder über das "e" Zeichen verfügen (wobei ich nicht weiß, wie das in A ist. Das Wort "Häferl" lässt auf diese Herkunft schliessen) und "zu laut" ist ja manchmal auch ein dehnbarer Begriff.

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts in D kein Häferl :-D unter laut verstehe ich wenn man in Wien in einer engen Gasse mal Gas gibt und dem Fiaker (Lenker eines Pferdegespann) die Pferde davon laufen, na ja ...

Vielen Dank für deine klärenden Worte, ich glaub ich muss das mit dem Sito plus echt selber ausprobieren.

Die Mega Rechtsausleger sehen zwar irgendwie gut aus, sind daher auch sehr auffällig ... wenn man das Ding eintragen (typisieren) lässt (wenn überhaupt möglich) ist das alles kein problem, nur leider auch mega mühsam ... :-D

Gruß Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  
    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung