Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahl bleibt länger oben...

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

eine bekannte bat mich heute mal nach ihrer 50N Special (Motor original) zu gucken. Sie springt normal an, wenn man Gas gibt bleibt die Drehzahl aber oben bzw. dreht auch wenn man kein Gas mehr gibt höher. Gibt man nur etwas Gas, dauert es ein paar Sekunden, dann läuft sie wieder mit normalem Standgas.

Ich tippe da auf Falschluft. Kann es auch etwas anderes sein? Wenn es Falschluft ist, wo könnte sie sie ziehen außer am Simmerring der Kurbelwelle hinter dem Lüfterrad? Kann man den Simmerring wie bei der PX so wechseln, oder muss der Motor da gespalten werden?

Maik

Geschrieben

Vielleicht ist es der Filzring am Vergaser/Ansaugstutzen

oder gar nur der Seilzug, der klemmt??? :-D:-D

Schönens wochenende, Gut wetter, allen viel spass beim rumjuckeln auf ZWO rädern

Geschrieben
  • Autor

Der Seilzug klemmt nicht. Wie kann ich denn den Filzring prüfen? Der Vergaser ist bei der 50N doch so komisch raufgesteckt und gesichert.

Geschrieben

du machst den Gaser ab, stocherst bischen da rum wo du den Vergaser reinschiebst und wenn du glaubst das du ihn hast holst du ihn vorsichtig raus, oder versuchs mit nem Spiegel und einer Taschenlampe

Geschrieben

Kannst aber auch mit starpilot auf Fehlersuche gehen. Einfach auf de vermuteten Stellen sprühen und schauen, ob der Motor wieder hochdreht

Geschrieben

simmering am lüra kannste einfach so wechslen ohne aufwand - halt lüra runter etc...

vieleiht hat der vergaser statt filzring aber auch nen gummi o-ring. der sitzt am vergaser dort wo er auf den ass gesetzt wird, da kannste auch mal schauen!

vieleicht ist es auch dort undicht wo der ass an motor geschraubt wird!

tippe aber eher auf den siri wenns vorher gut gelaufen ist....

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich ihr mal den Sirri wechseln, bevor ich mir die Finger am Vergaser verbiege.

Das mit Startpilot und WD40 war mir klar, nur wollte ich das ungerne in die Zundung sprühen. Oder kann die das ab?

Maik