Zum Inhalt springen

diverse fragen...


Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn du schon bis auf 3mm am Ziel bist, schließe ich mal einen fehlerhaften Einbau irgendeines anderen Bauteils aus.

Schau mal von oben auf das noch offene Gehäuse: Das Pleuel muß genau auf der Teilungsebene der beiden Hälften zu liegen kommen.

Wenn das nicht der Fall ist (und das kommt beim Zusammenbau immer wieder vor), sitzt die Kurbelwelle noch "außermittig" und du solltest dann mit´m Hammer auf das jeweilige Wellenende "besänftigend einreden". Damit das Gewinde dabei keinen Schaden nimmt, vorher natürlich die M10 bzw. M12-Mutter aufdrehen...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst nicht, dass ich da was destroy, sobald ich einmal kick?

<{POST_SNAPBACK}>

Also bei mir war die Kuwe dann am Ende immernoch frei!

Hi,

du solltest dann mit´m Hammer auf das jeweilige Wellenende "besänftigend einreden". Damit das Gewinde dabei keinen Schaden nimmt, vorher natürlich die M10 bzw. M12-Mutter aufdrehen...

:-D   bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Aber bitte Trotz Muttern nen Kunstoffhammer benutzen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke...

aber in deinem topic war doch eher das kugellager limaseitig schuld, oder?

hab mal ausgecheckt, warum es sich nimmer dreht beim zusammenbaun und es hat sich rausgestellt, dass die schwungmasse am gehäuse streift....

bringts jetzt vielleichtr was, wenn ich die sache ordentlich einschmier und zusammenschraub, in der hoffnung dass es sich durch den druck selber richtet?

und: hab bei mir nur ein kugellager bei der kuwe gewechselt und zwar das kuluseitige....

soll ich evtl. das andere auch machen, wenn ich schon dabei bin?

isses schwierig die kuwe rauszubekommen aus der limaseite bzw. wieder rein?

so long...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ausgecheckt, warum es sich nimmer dreht beim zusammenbaun und es hat sich rausgestellt, dass die schwungmasse am gehäuse streift...

Du kannst der Kurbelwelle mit ?nem Hammer ruhig mal eine in die entsprechende Richtung verpassen, das is? echt kein Ding. Dabei aber entweder einen Körner verwenden oder wie von Bobcat beschrieben ?ne Mutter auf?s Gewinde schrauben.

Wenn du jetzt schon alles auseinander hast, dann wechsel? auf jeden Fall das LiMa-seitige Lager. Oben beschriebene Methode hilft beim Ausbau der KuWe (Hälfte auf zwei Holzblöcke legen oder so). Im besten Fall bleibt das Lager im Gehäuse ? wenn?s auf der KuWe bleibt, wird?s tricky (dann am besten einen Abzieher besorgen). (Edith meint, der Einbau ist eigentlich auch nicht schwierig. Die Faulen nehmen ein NU-Lager, dann wird?s echt easy, weil das Lager geteilt ist. Ansonsten kann man ein normales Lager eigentlich ganz gut mit dem LüRa einziehen).

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information