Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was darf ich auf mein Roller laden?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? ALso ich will wissen wie breit und hoch ich meine Vespa beladen darf? ALso auf meinem Gepäckträger natürlich.

Gibts da Vorschriften von den Freunden in grün?

Hab nämlich ein Pocket Bike und das wollte ich da drauf transportieren.

kann mir da jemand weiter helfen?

mfg LittleWulf

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben

solange du dein zulässiges gesamtgewicht nicht überschreitest, sollte das nicht verboten sein.

seitlich scheint das minibike über den rollerfootprint rauszustehen, also bißchen gelbe flagge dran.

nach hinten sieht alles ok aus. vermutlich werden sie dich trotzdem anhalten, weil sie es einfach geil finden, so ein mini-bike anzusehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

OK! danke

aber ich hab keine lust mich mit den Männern in grün rumzuägern wenn es doch net erlaubt ist.

Sicher das dass erlaubt ist.

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben

Seitlich und nach vorne darf kein Teil des "Gepäcks" überstehen.

Nur ein Überhang nach hinten ist ( mit Kennzeichnung ) zulässig.

Außerdem könnte ich mit vorstellen, daß dein Pocket-bike für

den Gebäckträger etwas zu schwer ist und dieser sich im Laufe der Zeit Richtung

Erde verbiegen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

1,oo M. breit kann ein Zweirad sein.

STVZO §32-9

http://www.stvzo.de/stvzo/B3.htm#32

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab das so gelesen, dass er sogar 2,00 m breit sein darf.

"(9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 folgende Maße nicht überschreiten:

1. Breite:

a) bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen 

2,00 m,

b) bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch  1,00 m,

2. Höhe  2,50 m,

3. Länge  4,00 m. "

Also das ist doch mit Ladung zu verstehen, oder?

So breit ist doch nicht mal ne Gold Wing ohne die dicke Mutter auf dem Rücksitz ;-)

Und auch keine 4,00 m lang. Ohne den Bierbauch des Fahrers. Z.B.. Oder wahlweise seinen Schnauz- , gerne auch Vollbart. ;-)

Die Schallkeule seiner Country-Musik kann die Polizei doch gar nicht messen. Oder?

Ich weiche vom Thema ab. :-D

Geile Kombination, sieht nach spassigen Wochenenden aus. ;-)

Grüsse Jürgen

In der Pfalz geht die Mutter mit ihrer 13-jährigen Tochter Edith deren ersten BH aussuchen.

Sie sagt zum betagten Verkäufer: "Mir hädde gern an BH fürs Edittsche"

Der Verkäufer sagt: "Mir han abba nur welche für Zwee Dittsche" :plemplem:

Seitdem heisst sie Edit, und heute sagt sie, LittleWulf muss nur gut sichern und ein bisschen markieren. :-D

Ist doch BlaBla hier, oder?

:-D

Bearbeitet von Lebowski

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung