Zum Inhalt springen

Kolben - D.R. - Ich glaub ich sterb -.-


Empfohlene Beiträge

:-D(

Neeeeeiiiinnnn -.- Vespa tot. Ich glaub ich muss mich töten :/

Na ja. Ich bin anscheinend der 1. Mensch der es fertig gebracht hat nen D.R. Kolben ins Nirvana zu schicken.

Nun gut, zu den Fakten ;)

Hallo Vespaverrückte!

So ich fuhr also meine runden nachdem ich alle züge etc erneuert hab. Auf einmal geht die leistung weg und der kickstarter lässt sich verdächtig leicht runterkicken.... (wer seine vespa liebt - der schiebt!)

Also jedenfalls ich alles zerlegt und hab also den Täter gefunden: Kolben!

kolben1.jpg

kolben2.jpg

kolben3.jpg

kolben4.jpg

Wenn es einen Vespa-Gott gibt, er möge mir verzeihen.

Der kolben sieht nicht gut aus ich weis - aber ein neuer is bei 35? (vorallem welchen durchmesser soll ich da nehmen 57,0 57,4 57,8 ??)

Was soll ich nun machen?

Also erstmal mach ich mich auf die Suche nach den restlichen Teilen... also der Motor is so gut wie geteilt in zwei hälften.

Na ja sagt mir mal bitte euere Meinung dazu ;) Gebt praktisch eueren Senf dazu ab :)

Lüncht mich ned gleich :|

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich nun machen?

die suche verwenden und ein paar der 4000 klemmer-topics lesen, auch um zu wissen, daß der kolben das OPFER ist, und nicht der täter - der bist du!

ed:

Na ja. Ich bin anscheinend der 1. Mensch der es fertig gebracht hat nen D.R. Kolben ins Nirvana zu schicken.

das ist ebenfalls nicht ganz richtig - aber eventuell einer derer, die zu wenig gelesen oder nachgedacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die suche verwenden und ein paar der 4000 klemmer-topics lesen, auch um zu wissen, daß der kolben das OPFER ist, und nicht der täter - der bist du!

<{POST_SNAPBACK}>

mei jetz sei doch ned so hart :| ich weis selber das ich böses getan habe :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh die düsen zu klein ?

Ich dachte immer die wären zu fett :|

ich hab da was um die 90 drin .... 90 92 sowas. Zu klein!?!? :|

Nebendüse is meines wissens 70 oder so um den dreh :| ich bau den spass lieber schnell aus ..... <- mal schnell in keller rennt. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung und Gaser halt......

Geht aber auch kaputt wenn du kein Öl in Sprit tus oder die Lürabdeckung weg lässt und dann das Dingen ordentlich heiss fährt....

Neuen Kolben rein, die Bröselstücke entfernen, Lager spülen oder gleich austauschen. Kolben mit dem gleichen Durchmesser holen, der drinnen war oder willst du den Zylinder noch schleifen???? Was war das nen 102er oder nen 133er?????

Der 102er ist eh fürn Arsch und komplett hitzeanfällig da muss man sehr genau einstellen. Reicht schon nen 16er Gaser und org. Puff dann klemmt das Dingen wie sau, des mag der nämlich überhaupt nicht.

Warum immer sie suche benutzen. Man kann sich ja quasi alles aus der Suche holen aber dann wäre ja fast der gesamte SF und auch LF und was weiss ich überflüssig, und weil bald Ostern ist, versuche ich mal zu helfen.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn...?

<{POST_SNAPBACK}>

das will ich ned sagen. sonst blamier ich mich ja noch mehr :|

nene ich weis warum - fahrfehler.

Nun gut danke jungs für euere hilfe. jetz hab ich ja die osterferien spass beim auseinanderbaun und wieder zusammenbaun. in 2 monaten hab ich n auddo :D juhu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das will ich ned sagen. sonst blamier ich mich ja noch mehr :|

nene ich weis warum - fahrfehler.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau! Jetzt mach mal nicht so einen "Bohei" - und sag, wie man durch einen "Fahrfehler" den Kolben zerlegt!

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich beim einfahren ordentlich KIT gegeben??????????

Dann passiert das schnell :wasntme:   :wasntme:   :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, gibt da ja zwei Meinungen zu.

1.) Einfahren = Die ersten 10 Meter soft, dann Volldampf.

2.) Einfahren = Die ersten 500 Kilometer soft, dann erst irgendwann Volldampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn die Kanäle waren nicht entgratet, die Zündung nicht halbwegs passend, der Gaser falsch bedüst, irgendwas undicht etc. Das stellt man auch nicht dadurch ab, daß man erst nach 1.500 Bummel-Kilometern "das erste Mal richtig" Hahn aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information