Senior Pommezz Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 HIAlso ich hab eine V50 umgerüstet auf 12V...Jetzt zum Problem:Die Birne am Scheinwerfer brennt ständig durch. Nachdem die Brine durchgebrannt ist qualmt es leicht aus dem Scheinwerfer und es riecht verbrannt (Kabelbrand?) ( Wenn ich Gas geb geht das Licht VORNE kurz aus und wenn ich das Gas wegnehm brennt es wieder normal...Das Rücklicht hat ne konstante Leuchtkraft, da bleibt alles gleich wenn ich Gas geb und das wegnehme..Hinten brennt auch nie die Brine durch Woran kann das liegen? Hab leider keien Ahnung von Elektrik ( Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Wenn ich Gas geb geht das Licht VORNE kurz aus und wenn ich das Gas wegnehm brennt es wieder normal...<{POST_SNAPBACK}>dann ist höchstwahrscheinlich eines deiner Kabel vorne blank und scheuert beim gasgeben an Masse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Liegt das nur an dem blanken Kabel das das Licht durchbrennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Das gleiche Problem hatten wir vor 2 Wochen bei ner PK S. Da waren sowohl Gleichrichter als auch Spannungsregler im Arsch. Check die beiden mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 hast dü überhaupt nen spannungsregler verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hast Du den 3 oder 5 poligen Spannungsregler?Beim 3 poligen kann es nur am Kabel zum Scheinwerfer liegen. Prüfe mal die üblichen Verdächtigen: Knicke in der Kabelführung (Lenkerkopf). Am Schalter liegt es eher nicht (trotzdem mal schauen, ob alle Drähte noch fest sind), da es nur auftritt, wenn du Gas gibst.Wie Du das prüfen kannst, ohne 100 Birnen zu kaufen?Nimm ein Multimeter (ab 6 Euro im Baumarkt), stell es auf Wechselspannung (V~) und klemme einen Anschluß auf die Lötfahne am Scheinwerfereinsatz. Die andere Klemme klemmst Du auf ein blankes Metallteil. Wenn Du den Motor startest, zeigt die Anzeige ungefähr 12 Volt an. Wenn Du jetzt an den Kabel wackelst, wird es eine Stelle geben, an der die Anzeige gegen Null sinkt. In der Nähe dieser Stelle ist entweder etwas durchgescheuert, oder Du siehst von außen nichts, dann ist es ein Kabelbruch und du mußt die schwarze Isolierung vorsichtig aufschneiden und das defekte Kabel wieder zusammenlöten (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 HIJa hab nen 3poligen Spannungsregler verbaut.Oke dann werd ich das mal alles durchmessen.... das wird was ( Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Miß mal zur Kontrolle die Ausgangsspannung beim Regler. Dazu mußt Du den Ausgang (das ist der, der nicht vom Motor kommt) abstecken. Hast Du hier deutlich über 12 Volt (Vollgas) ist der Regler kaputt. Glaube ich aber nicht - nur so zur Sicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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