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Rennauspuff Polini PV125-ET3 / PK-ETS 125


Empfohlene Beiträge

Fahre einen 130er Polini auf einem ET3-Block. Hier nun meine Fragen :-D

1. Habe mich grad bei SIP umgeschaut und festgestellt, daß sie 2 unterschiedliche

Polini-Schnecken im Angebot haben. Einer ist für PK-ETS 125 und der andere für

PV125-ET3. Worin liegen denn die Unterschiede? Dachte es gibt nur einen Unter-

schied beim Krümmer zwischen dem Polini für Kurzhub-Zylinder und für Langhub-

Zylinder auf der Smallframe.

2. Wie sieht es denn beim Polini mit verchromen aus? Ist es möglich den ganzen

Auspuff zu verchromen? Wie sieht das mit dem Alu-Enddämpfer aus? Kann dieser

mitverchromt werden? Wenn nicht, sieht das dann überhaupt halbwegs nach was

aus, wenn der Auspuff verchromt ist, der Enddämpfer aber im Alu-Look? Und

kann mir jemand sagen, was das verchromen etwa kosten würde?

3. Denkt ihr, daß es möglich ist den Polini-Schriftzug am Auspuff vor dem

verchromen wegzuschleifen ohne, daß der Auspuff und die Leistung darunter

leidet? Da in meinen Papieren als Auspuffanlage die DGM-Nummer der ET3-

Banane angegeben ist, dachte ich, daß ich den Polini-Schriftzug rausschleife

und stattdessen die DGM-Nummer der ET3-Banane reinschlage. Nach dem

verchromen dürfte dann eigentlich nicht mehr auffallen, daß es mal anders war -

oder liege ich da falsch? :-D

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Ad 1: Liegt an der Dimension und am Abstand der Auslass-Stehbolzen. Pk hat M8, PV M6. Und nicht mit gleichem Abstand voneinander.

Ad 2: Riesen Aufwand! Für das Geld gibt´s 2 neue Anlagen.

Ad 3: Polini-Schriftzug ist in´s Blech "gezogen". Das heißt, daß du nach dem Abschleifen die Schrift als "Lochschriftzug" hast. :-D( Vielleicht auch nicht schlecht...

:-D bobcat

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ist der Auspuff für die PK nicht am Krümmer abgeflacht wegen des PK Rahmens ?

Ne Prüfnummer ist ne Urkunde.

Selber einschlagen ne entsprechende Fälschung.

Das ist dann kein Vergehen mehr, sondern ne Straftat. :-D

Bin kein Spiesser, aber das würd ich lassen.

Dann lieber keine Nummer.

gruß

Uschi :love:

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also meine schnecken haben schon einige jahre aufm buckel und schaun noch nicht mal besonders rostig aus! wenn ich mir den VSP dagegen nach 3 monaten anschau, naja ... :uargh:

VSP wird aber bald mal verchromt, kostet mir 30 mücken der spass,

was zahlts ihr eigentlich so fürs galvanizen?

grüsse c.

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Naja - beim Verchromen gehts mir weniger um die Haltbarkeit als eher um

den Style :-D

Das mit dem Polini-Schriftzug abschleifen werd ich dann wohl besser sein

lassen - genauso wie das Einschlagen der DGM-Nummer :-D

Jetzt wäre aber trotzdem noch die Frage mit dem Verchromen offen - kann

der gesamte Auspuff (inkl. Alu-Enddämpfer) verchromt werden? Denke mal,

daß es nicht grad schick aussieht, wenn der Puff verchromt ist, der Enddämpfer

aber nur in Alu-Optik. Besteht ev. die Möglichkeit, daß man den Alu-Enddämpfer

gegen einen im Carbonlook austauschen kann? Hat jemand sowas schon

gemacht? Wie sind die Kosten (Verchromen und Enddämpfer)?

Danke übrigens nochmal an alle, die bisher geantwortet haben.

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yo moin,

verchromen kann man den schon, aber nur wenn er absolut neu ist.

Niemand versaut sich die Galvanik Bäder wegen eines gebrauchten Auspuffes.

Beim Enddämpfer reicht polieren, was aber schnell gebraucht aussieht.

Carbonlook gibts ja auch als Folie. Viel anders ist das bei den billigen Carbon Dämpfern auch nicht geregelt.

gruß

Uschi :love:

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