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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass die Motordrehzahl meiner PX 125 im heißem Zustand, wenn ich den Gasgriff von Vollgas auf Leerlauf zurück stelle, nur sehr zeitverzögert auf Leerlaufdrehzahl zurückfällt, im lauwarmen Zustand funktioniert es reibungslos.

- Standart 125ccm Motor

- neuer SI24/24 Vergaser (Standart Bedüsung)

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Der 24er wird auf ner Standard 125er nix bringen außer Ärger, bringt auf nem "normalen" 135er DR ja auch nichts außer Probleme bei der Abstimmbarkeit und höheren Spritverbrauch.

Klingt aber schwer nach zu mager, bzw. Falschluft (was ja genau jenes mit sich bringt)

Schau mal: Lucifer's SI Vergaser Tuning Bibel

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ich brauchte einen neuen Vergaser und möchte evtl. noch weiteres Tuning vornehmen, deshalb die Wahl für einen Si24.

@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

Falschluft: Heißt wahrscheinlich Simmerringe wechseln, oder?

Danke

Geschrieben

Oder nur die Dichtungen. Ist es erst seit der Montage des Vergasers (dabei ne neue Dichtung genommen?)? Eine Düse zu empfehlen ist nicht leicht, der Vergaser ist eh zu groß und daher wird keiner das ganze gefahren haben.

Sift es u.U. aus der Vergaserwanne raus?

Geschrieben

Das Problem bestand vorher schon. Vergaserdichtung möchte ich ausschließen, da ich eine neue eingesetzt habe und auch nichts Sift!

Bei der Düse dann aber eher mal eine fettere ausprobieren?

Geschrieben (bearbeitet)
@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

<{POST_SNAPBACK}>

Schaust du meinen Beitrag, schaust du Vergaser-Topic! Bedüsung sollte man für jeden Motor extra austesten! Dann macht's auch länger Spaß und nicht *quieeeeeetsch* :-D

Edit: Wenn's nicht mit der Bedüsung leicht zu beheben ist, Getriebeöl kontrollieren auf Benzin, bzw Luftballontest an Kupplungsdeckelentlüftungsschraube! Ggf. Simmerringe tauschen.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Gehen wir mal davon aus, das der Motor sauber läuft und die Drehzahl auch wieder sofort abfällt, kann ich dann davon ausgehen, dass der Motor auch keinen Klemmer bekommt?

Sorry für die Fragen, ziemliches Neuland. Hab über die Suche schon was gelesen und natürlich auch die "Vergaser-Bibel". Langsam komm ich schon dahinter.

Geschrieben

Wenn alles korrekt eingestellt ist, sprich Vergaser und Zündung und keine Probleme sonstiger Art auftreten ist die Klemmergefahr äußerst gering. Deshalb lohnt es sich ja genau da viel Mühe zu investieren und Leistung ist da auch versteckt :-D

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    • Guten Morgen, ohne Luffi, kein Venturi, aber pinasco Deckel, ohne Schlauch. Box Auspuff ist richtig 
    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
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