vespa1954 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 hallo leute, ich berorge gerade die notwendigen teile für den einbau einer cosa kupplung in meinen T5 motor.welche druckplatte muss ich besorgen?die runde oder die abgeflachte?ist die sicherungsfeder die selbe?danke für eure hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 du brauchst die abgeflachte scheibe.ob die feder die gleiche ist, kann ich dir leider nicht sagen... denke aber schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Verdammt, braucht man bei ner Cosa Kulu ne andere Druckplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 (bearbeitet) ja:ups, das mit dem upload auf den gsf server üb ich noch mal Bearbeitet 14. März 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hä? Blick gerade net ganz durch . Seh gerade beim Worb das es nur 2 Andruckplatten gibt, "vollrund" und "gerade Seite". Da ich ein 200er Motor hab hab ich demnach die Zweite.Passt das? Oder versteh ich gerade etwas total falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 (bearbeitet) äähm, stimmt hab gerade noch mal bei ner 200er px alt kupplung nachgeschaut:ist auch mit gerader seite.dann haben die kleinen px´en wohl doch alle die runde andruckplatte verbaut.cosa is aber definitiv mit der geraden seite.edith und andere hier im forum haben aber auch schon die andruckplatte mit gerader seite in ne kupplung mit rundem loch verbaut.geht problemlos Bearbeitet 14. März 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 ...und ganz wichtig: die richtige, nämlich gequetschte, Mutter mit Scheibe verbauen!!!!!!!!! Auch wenn sie Dir im Shop die Kronenmutter andrehen wollen ... :uargh: sonst schaut dem so aus:Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Mutter kommt dann vom Worb, wird dann schon stimmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 ...und ganz wichtig: die richtige, nämlich gequetschte, Mutter mit Scheibe verbauen!!!!!!!!! Auch wenn sie Dir im Shop die Kronenmutter andrehen wollen ... :uargh: sonst schaut dem so aus:Marcus<{POST_SNAPBACK}>Das halt ich für ein Gerücht. Was mach ich dann falsch oder richtig, dass es bei mir schon seit über 10000km gut gegangen ist? Fahre ja schließlich auch kein orginalen Motor und es hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich fahre jetzt, soviel ich weiß, in 3 meiner Roller (Gespann, T5 172 und PX200) die Cosa Kupplung und jeweils mit der orig. Kronenmutter der alten Kupplung.Ich hab auch mal davon gehört, daß man die nicht nehmen soll. Hält aber alles sehr gut auch bei Vollgasarien oder auf dem Gespann. Ich hab noch nie Probleme damit gehabt, kenne auch keinen, der damit Ärger hat.Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ich bin nur ca 400km gefahren. Mutter hatte ich vorschriftsmäßig mit Drehmomentschlüssel angeknallt. Vielleicht hat sie die ruckartigen "Gegenschläge" im Schiebebetrieb nicht verkraftet (Pinolini225 mit 1250g PK-LüRa hochverdichtet)Was weiß ich! Ist bei erhöhter LL-Drehzahl beim Anfahren passiert.BTW: die Tabwashers (dt. Begriff kenn ich nicht ??) sind ja nicht gerade als die optimale Schraubensicherung bekannt!Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 mit viewiel drehmoment sollte man die mutter der cosa kupplung anziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 45Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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