Zum Inhalt springen

211er dreht nicht wie er könnte


Mike

Empfohlene Beiträge

Also, /me hat folgende Motorkonfig:

- 211er malossi, Zylinder kolben überarbeitet (nichts am Auslass, geriffeltes Zeug beim Kolben weg, Überströmer angepasst)

- MRB mit 30er VHSB

- RZ Mark One righthand

- Standardwelle

- kurzer 4. Gang

- Standard Zündzeitpunkt für 211er Malossi

Mein Prob ist, dass die Kiste nicht hoch genug dreht um die von mir gewollte ENdgeschwindigkeit zu erreichen.

Mit nem normalen 3,5er Pirelli SL26 hinten drauf geht das Ding sichere 125km/h. Dann is mir der f*** Reifen geplatzt und ich hab mir als Ersatz nen 3.00 schnell mal draufgeschnalzt und siehe da, die Mühle ging nur noch so um die 115!

Das heisst also dass das Ding mit beiden Reifen im 4. Gang voll ausdreht...also ich mit ner längeren Übersetzung auch schneller als 125 fahren würde.

Aber mir kommt es so vor als dreht das Ding garned soooo hoch dass es schon an seine Drehzahlgrenze stossen würde...ist doch schliesslich n Malossi?!

Was kann ich am Motor verändern, damit die Scheisskarre höher dreht? Das kann doch ned sein dass ich die Übersetzung verlängern muss (den kurzen 4. gang werd ich mal rausbauen, aber soooviel wird der doch auch ned ausmachen, oder?)?! Oder fahren alle Leute die nen 211fahern der so umdie 140 geht ne längere Übersetzung?

frustriert,

maniac

(Geändert von MaNiAc LRSC um am 5. Juni 2001 um 13:21 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte der Karren tatsächlich seine 140 laufen. Den kurzen 4. Gang lass mal drin. Der RZ right ist auch super eigentlich. Dreht er denn die anderen Gänge aus ??????

Wiegst Du 150 Kg ???

Ist der Vergaser zu fett eingestellt ???

Ich empfehle auf JEDEN Fall 0,30 mm Carbonplättgchen für die Membrane.  Oder die originalen Stahlplättchen. Alle anderen öffnen nicht richtig (ausser mit Vollwange, die erzeugt genügend Unterdruck)

Wenn Du den Auslass um 1 mm nach oben und je 1,5 mm zur Seite erweiterst bringt das schon etwa 400 Umdrehungen.

Zudem kannst Du noch die Zylinderfußfenster erweitern und am Gehäuse angleichen, usw. usw. usw.

Aber 140 sollten auch so schon fast drin sein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal er dreht in allen Gängen gleich hoch.

Wiegen tu ich 150/2kg.

Naja, der Vergaser.... das is so ne Sache. Hab ne 135er Düse drin....

Ich sags mal so, stottern tut er ned :biggrin:

Kann schon sein dass ich ne kleinere Düse fahren könnte, aber ich hab halt keinen Bock auf nen Klemmer.

<newbiemode>

Ich will meine rehbraune Kerzenfarbe wieder, dann weiß man wenigstens, ob der Gaser richtig eingestellt ist. Bei diesem schiess weiß/grau(/sonstirgendwas kennt sich ja keine Sau aus!

</newbiemode>

Membranen sinn die origonol Stahl von der YVPS.

Den Auslass, hmm, naja, möchte ich ungern nach oben erweitern weil ich evtl noch ne Langhub fahren möchte.

Den Kolben werd ich bald mal noch mal umbauen, wegen diesem Malossi Konstruktionsfehler, dette hab ich übersehen damals.

Würde der Wechsel von Standard auf rennwelle was bringen?

Hab den Einlass relativ gross aufgemacht, so dass eigentlich genug vorbeikommen müsste (5mm Luft um die Wange bei geschlossenem Schieber

Thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jez hab ichs Schwarz auf weiß:

Meine Mühle is der Roller mit der 3stärksten Leistung...

29PS Motorleistung und 24 PS am Hinterrad, dreht bis 9500 max und hat die meisten PS im 3. Gang bei 6900U/min.

Und wenn mir jetzt noch einer sagt, er hat nur seinen Zylinder draufgeschnalzt und seine Möhre geht 140, dann lach ich ihn aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

Na mal ehrlich...da war noch ne krasse TS1 Lamy, die hatte nur 31,5 Motorleistung...

Ich hab dieses We mal meinen Motor zerlegt und da wird jetzt noch aufgemacht was geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information