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Geschrieben

:-D Hallo Leute!

Ich habe mir heute ein Mofa Vespa Ciao von ca. 1970 mit sog. Fahrradgabel mit Felgenbremse (!), V-Lenker usw. in der Hardcore-Bonanza-Farbe Orange :puke: angeschaut. Ich überlege (stehe eigentlich nicht auf Mofa´s), ob ich sie mir als Ergänzung zu meiner Rundkopf-Fuffi kaufen soll.

Habt Ihr auch so eine Ur-Ciao und seid Ihr damit zufrieden? Sie soll gut laufen und einfach ein bischen Spass machen!

Bis dann,

Rockabilly-Boy :-D

Geschrieben

Ich hab eine der 3. Baureihe.. Du hast warscheinlich die A version. Die Ciao ist das unkomplizierteste und gutmütigste Mofa das ich jemals gefahren bin. Außer einer Zündkerze wirst du warscheinlich nichts investieren müssen ;) Bei ner Ciao kann man solange nichts klopft oder klackert eigentlich nichts falsch machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine orangene Bj 71.

Dank orginalzylindertuning läuft sie satte 38km/h lt. Radarmessung :wasntme: .

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

die war ja mal bei ebay drinnen ???

auf deiner vespino ist die geile bank drauf,

hät ich auch gern :love: ,

leider ist auf meiner nur ein einzelsitz drauf,

kannst du mir von deiner bessere fotos senden,

würde sie gerne dann auf meine homepage tun.

mfg trenck

@Trenk1 : Das Vespino Moped auf deiner HP gehört mir  :-Dvespino2.jpg

vespino1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund der vielen Nachfragen poste ich hier mal die Bilder der gewaltigen Maschine

( Ich mußte großen Abstand nehmen um die ganze Einheit überhaupt aufs Bild zu bekommen :-D )

@Trenk: Die Sitzbank war auf allen 50ér Vespinos drauf.Du hast wohl ein Mofa !

Bearbeitet von oehli

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    • Nö, ist es nicht. Denn wenn der Kicker nach dem antreten nicht wieder hoch kommen würde, würde wohl niemand los fahren   Und das testet man (zumindest mache ich das immer) eh direkt nach dem zusammensetzen der Motorhälften, ob am Kicker auch nix rastet. Da muss auch kein Zylinder  verbaut sein. Motor zu, Kicker x mal betätigen, ob der auch bloß immer wieder brav zurück kommt.
    • Seltsam....da bin ich wohl ne Ausnahme   Ich fahre meine Ü20 PS Motoren seit 1000den von km ohne sie zu schrotten. 
    • Ich habe eine 500er der mal vor ungefähr 4 Jahren neu Lackiert worden inkl. Säurebad. Hat der Vornesitzer ordentlich gemacht. Deutsche Papiere, TÜV wird gerade gemacht.   Meine Frau wollte unbedingt ein solches Gerät,  nur jetzt hat sie den Gefallen verloren.   Bilder anbei.   Tauschen würde ich gehen 2 Golf 1 Golf 3 Gti.   Gerne dann per WhatsApp.   Viele Grüße Michael 
    • Ich bin raus, es driftet in Disharmonie ab, das kann ich ab Donnerstags nicht mehr gut ab. Mr. Prehmium bleibt einfach bei seiner HighPerformance HighCost Lösung und bestückt den low budget DR mit Kopftempsensor und  AVGAS, fühlt sich gut, und alle anderen aus den dunklen Kellern mit Brikettöfen fahren die 1989 montierten DR einfach die nächsten 10.000 weiter wie gehabt. Kann ja nicht so falsch sein, das funktioniert inzwischen fast 30 Jahre ohne Voodoo, und ganz früher sogar mit dem Hammer montiert.    Nur Fliegen ist schöner 😂 Und wenn der Roller dann nach der ganzen Theorie auch noch gefahren wird, dann schafft man ne Tankfüllung vor Ablauf der 3 monatigen Garantie auch regelmäßig. Wie viele Tage garantieren die Tankstellen eigentlich genau? Ich frage, weil vor Inbetriebnahme nach Winter ja der Februar liegt, und da ist mir die Varianz der 3 Monate zu groß, nicht, dass ich da sehenden Auges in ein schwerwiegendes Problem laufe, und nachher wieder von @dirkdiggler beschimpft werde, weil ich es doch hätte wissen müssen! 
    • So mal zur info. Nach diversen Düsen von 76 bis 82 alles nichts gebracht. Dann dachte ich ev. zu viel Abgasgegendruck. Simonini Calibrata montiert und siehe da kein stottern mehr. Dann, da doch ein bisschen auffällig 😂, den Gianelli Ori. Power probiert und wieder selbes Problem. Dann noch den Gianelli Fire und kein stottern mehr. Kann das wirklich sein das der Sito lang und der Gianelli zu viel gegendruck haben, respektive zu wenig Abgase durchlassen. Alles Auspuffe sind neu. Ah nach GPS fährt es 62 mit dem Calibrata wobei da mit der 76iger Düse eher auf der mageren seite. Denke mit einer grösseren wäre noch mehr drin. Habe ja 80iger pully und 8.5er Getriebe was gemässe einer Tabelle im Forum ca. 9000 Umin. wären was ich keine schlechte Leistung finde.
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