Jump to content

Recommended Posts

Moin!

Hat jemand schonmal dieses Heimgalvanisierset von Conrad ausprobiert?

BILD UND BESCHREIBUNG SIEHE UNTEN!!!

Ich dachte da nur so an Schraubköpfe, Einstellschrauben, Bowdenzugklemmen - halt so kleinkram damits hübsch aussieht!

Was meint ihr? Tut es das für den Zweck oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Edited by Vespa-Norderstedt
Link to post
Share on other sites

Hier die Bilder

530506_BB_00_FB.EPS.jpg

530506_GB_00_FB.EPS.jpg

Un der Text dazu:

HANDGALVANISIER-SET

Artikel-Nr.: 530506 - 62

Preis nur 21,95 EUR

Stück

Mit diesem Set können Sie Leiterplatten, Kontakte, Münzen, Schmuck u.v.a. galvanisch echt vergolden (24 Karat) und versilbern. 100%ige Haftung durch molekulare Verbindung. Hervorragend als Korrosionsschutz und für optimale Leitfähigkeit. Verfahren entspricht genau der industriellen Tampon-Galvanisier-Technik. 30 ml Gold-Elektrolyt reicht für eine Fläche von ca. 270 cm2, Silber-Elektrolyt ist noch wesentlich ergiebiger. Stromversorgung: 2 Babyzellen 1,5 V Alkaline oder Netzteil 3 V/250 - 300 mA mit 2,5-mm-Klinkenstecker (nicht im Lieferumfang enthalten). Inhalt: Bestehend aus Galvanisier-Gerät mit Edelstahlkopf, 30 ml Gold-Elektrolyt, 30 ml Silber-Elektrolyt, 20 ml Metallputzmittel, 2 Schwämmchen, Probiermuster "Rasierklinge" und Anleitung.

Link to post
Share on other sites

Moin!

Das ist aber nett von Dir Bikeboy :-D

Ja, aber was haltet ihr denn nun davon, meint ihr damit kann man sich ein paar Kleineteile hübsch machen?

Hat das schonmal jemand gemacht mit so nem Teil?

Habe mir das nochmal durchgelesen und verchromen geht wohl nicht, aber versilbern und das glänzt auch schön und schützt vor Rost. Ebenso das vergolden von Kleinteilen wäre auch nicht schlecht und schaut zum passenden Lack bestimmt sehr gut aus!

Link to post
Share on other sites

Ich hab das Set daheim, habs einmal probiert und nach ner guten Stunde entnervt ins Eck gschmissn - man konnte zwar ne leichte gelb-goldene einfärbung erkennen, aber nach ner Stunde rumgereibe kann man mehr erwarten.

Probiers doch mal mit dem "großen" Galvanisier-Set (das Tauchbad) - ist auch nicht viel teurer und man muß zumindest nicht dabeisitzen!

Gruß Tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.