Zum Inhalt springen

-15°C und alles Aus?!?


pogona

Empfohlene Beiträge

Also ich geh gerade zu meiner Vespa und denk nichts Böses da merk ich beim Anlassen, nix geht!!!

Der Startkopf der immer TAdellos funktionierte funkt nicht, die Hupe auch nicht, und das war ein schock für mich als bequemen Vespafahrer.

Also benutz ich den Kicker den ich seit dem ich meine '84er Dame abgemeldet hab nicht mehr benutzen musste.

Nach Start schwierigkeiten und langsamen warm werden fährt meine schöne Lady wieder. Aber oh schreck der TAcho is unbeweglich....

Is das alles aufgrund der Kälte, vertragen Vespas keine Kälte?!?

...dann fahr ich im Winter lieber Simson :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und der malte_vespa_ac...- habt Ihr´s auf meine Nerven abgesehn? Ganz ehrliche Frage meinerseits.

Mein BMW blieb heute morgen kurz nach 7 Uhr bei -18,5 mit gefrorenem Kühlwasser überland stehen und kochte. Kann das am Wetter liegen? Hat der Winter meinen Bimmer geknackt? :-D Gefriert Wasser schon ab diesen Temperaturen? Hab doch extra im Herbst noch Bier dazugegeben, weil das doch nie einfriert, weil da doch Alkohol drin ist.........

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der malte_vespa_ac...-

<{POST_SNAPBACK}>

jau... ein ganz heller geselle!

nervt ewigkeiten per pm rum,. kauft dann doch nicht und glänzt nur mit gefährlichem halbwissen (löcher in den luffi bohren und so) und postet scheiße in mein verkaufstopic...

adfe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry mit den nerven... ich wusste jetzt nicht was ich machen sollte also ich hätt nie gedacht das da irgentwie was am anlasser oder der tachowelle kapputgehen kann...

war nur ne frage... ich binsehr unerfahren und obendrein noch schüler...

und diesen malte_... kenn ich auch erst seit ner halben std.

ich dacht mir würd jemand sagen wie ich das problem beheben kann. (außer Garage)

da ich jetzt im Winter nicht jeden tag neue Teile kaufen kann da mir alles abfriert. außerdem bin ich viel und langfahrer und komm ohne moped nich aus.

sry nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge. Ganz locker. Hier gibt es halt ein paar, die gleich den Hool raushängen lassen müssen. Aber es gibt leider noch mehr Leute, die nichtmal bis $SCHEISSHAUS denken können. Darum mal zur mentalen Resozialisierung: Ist eine Welle womöglich geschmiert? Was passiert mit den Schmierstoffen bei argen Minusgraden u.U.? Hat ein Motor einen vakuumverpackten Anlasser? Was sammelt sich da u.U.? Zumal, wenn der Motor warm wird? Was passiert mit Wasser(dampf) und anderen Flüssigkeiten, wenn man aus warmer Umgebung ins Kalte (sehr Kalte) fährt? Und wenn man zurückfährt?

Sorry. Aber das weiß man, wenn man Roller fahren darf. Selbst als Schüler an der integralen Gesamtschule.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: cool bleiben Jungs, die Vespa kann nichts dafür, daß es so kalt ist, aaaaaber:

man sollte doch beizeiten sich um die Züge, Batterie etc. im Herbst kümmern, neu fetten (mit temp.beständigen Silikonfett), Dest. Wasser auffüllen und schon geht´s weiter. Bin mal auch bei -20Grad ohne Probs mit Gespann zum Elephantentreffen gefahren- Gaszug war mal zwischenzeitig festgefroren- auch nur weil ich den zu schmieren vergessen hatte.

Viele Grüße

PS: Es könnt´trotzdem mal langsam wieder wärmer werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIN GROßES DANKE AN HerrDerKolbenringe

Du sagtest was von Batterie, nun nachdem ich alles gecheckt hatte, und alles im schlauen Buch nachgelesen hatte, lass ich deinen Beitrag und schaute nochmal die Batterie an.

Voltmeter: 12,44Volt -alles Okay also das kanns nicht sein, ich dachte schau mal nach obs lädt. Also Motor Starten.

Voltmeter: 12,44Volt -scheiße war der erste Gedanke, wenn jetzt was an dem Zeugs Kaput is was die Batterie lädt dann bin ich am ende mit meinem Latein. Die Pole waren gefettet alles okay, dann viel mein Blick auf die Sicherung mh sieht komisch aus.... n bissle grün... aha durch die enorme Salzstreuung ist eines der Anschlusskabel am Stecker komplett ab-oxidiert. Also alles nochmal nachgemessen und tatsächlich war der einzige Grund. Hab ne Fliegende Sicherrung einggebaut und werd morgen das Ersatzteil kaufen gehen. Das dürfte ja nicht teuer sein.

Die Sache war die, dass der Idiot von Vorbesitzer meine Lady mit nem Dampfreiniger gereinigt hatte und ich nach dem Kauf wohl vergessen hatte die Sicherungkabel ebenfalls einzufetten wie all die anderen Teile.

Die Tachowelle muss ich dann morgen auch noch nachschauen für heut is keine Zeit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information