Zum Inhalt springen

tausche


Empfohlene Beiträge

:(  :(  :( da mir keiner helfen kann wie ich die kleine zum mofa zulassen kann ohne vermögen zu investieren möchte ich sie tauschen gegen eine pk50xl sie läuft super is schwarz viel chrom handschuhfach dabei müßte nur montiert werden muß aber nicht hat ein paar kratzerchen is ein vorbesitzer mal duch die büsche gefahren wies aussieht aber sind ausgebessert mit lackstift vorn am beinschild is nix zu sehen auch hat sie keinen rost bild kann ich per email schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist folgendes :

1. mofazulassung

dachte es wäre einfach einen pk xl motoreinzubauen die drossel bei sip zu bestellen die es für die xl gibt

dann das ganze in die v50 einbauen

soweit kein problem jetzt kommts

das sagt der nette tüv dazu 1. motornummer is eine ganz andere 2. wäre ein abgasgutachten zu machen

weil ja die rahmennummern andere sind sind ja 2 verschiedene fahrzeuge

man könnte ja auch nicht einfach nen goggomotor in nen s klasse benz hängen also wäre eine vollabnahme fällig

incl festigkeitsgutachten des ramens ob er der leistung gewachsen wäre

das is die aussage eines tüv prüfers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir bei Vespa Deutschland eine Unbedebklichkeitserklärung anfordern. Weiß nicht genau ob das Ganze rückwärtsgeht aber für nen PV Motor in ne Fuffi Karosse gehts. Gibt eigentlich keinen Grund warums net gehen soll. Ein Versuch wäre es wert. Fahr halt mal nach Oggersheim zu Busch und frag den netten Mann mit Vollbart und Halbglatze (Peter) nach Rat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für PK in V50 gibts nix, nur V<>PV<>ET3 oder PK50<>PK80<>PK125<>ETS

Probiers mal beim TÜV in Saarbrücken, der macht sowas schon möglich.

Was mir auch noch einfällt: Die Forderung des Abgasgutachtens kannste damit zerschlagen, dass man n Abgasgutachten erst nach 1989 braucht und dein V sicher nicht von nach 89 ist.

Festigkeitsgutachten ... kannst ja mal hingehen und sagen, dass beides fuffis sind und dem mal zeigen, wie sich PK und V so in der Leistungsabgabe unterscheiden. Ich weiß jetzt net, was die PK für ne Leistung hat, aber meine V50 hat 2.5 PS im Serienzustand. Ich denke net, dass die PK mehr als 5% mehr hat, Leistungssteigerungen unter 5% brauchen aber net mal eingetragen werden und bedürfen deshalb auch keinerlei Festigkeitsgutachten.

Oder noch ne Lösung des Festigkeitsgutachtens: Ich bekomme in den nächsten Wochen (jaja solange dauert das bei Piaggio) ne bescheinigung, dass V50 Rahmen und PV125 Rahmen baugleich sind. Wenn ich die hab, kann ich die dir ja kopieren und dann kannste dem TÜV ja sagen, dass die V50 mit dem Rahmen un den Bremsen auch als 125er gab und deshalb n PK50 Motor kein Problem darstellen dürfte. Und dann hoffen, dass er weich wird und auf sein scheiss machtausnutzung verzichtet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ? Oh man was fürn Schwachsinn...

wobei...is ja eigentlich klar ! Gott bin ich bleed. Beim brachialen Vortrieb von sonem gedrosselten PK50 Motor geht die V50 Karosse natürlich in die Knie. Daher is ja auch ein Festigkeitsgutachten nötig. Bravo Herr TÜV-Beamter. Die Deppen (aufreg) hab ich gefressen mit Haut und Haaren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja das problem einen tüv prüfer zu finden der das versteht das meine v50 serienmäßig 2kw hat und die pk50xl auch 2kw hat serienmäßig also man kann die motoren ja wirklich nicht vergleichen der einzige unterschied is eigentlich nur der vergaser und die zündung und der auspuff  wenn ich nen hyabusamotor einbauen wollte hätte ich die aufregung verstanden aber so????? heul :(  :(  :(  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will jetzt tauschen weil wenn ich sie nicht fahren darf und da ich das geld das sie mich gekostet hat nicht mehr kriege was soll ich damit machen als skulptur im garten stellen bis moos drauf wächst dafür is sie eigentlich zu schade denn sie hat ja keinen rost  :( nur ein paar kratzerchen die ausgebessert wurden mit lackstift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut assassin das wäre iene möglichkeit schicke es mir einfach per email das müßte rechen für den tüvprüfer hoffe ich weil ne 125er hat ja wohl mehr leistung aber das is wirklich so beim tüv kommst hin und die merken gleich ey da kann ich mal wieder macht ausüben denen geht dann bestimmt einer ab

sorry an die die evtl beim tüv arbeiten und die eintragung machen würden falls einer hier melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja teschniikmäßig wäre das die einfachste lösung das prob ist aber weiterhin das dann die v50 immer noch ne v50 ist und keine pk50xl  fahrgestellnummer v5x3t weil das gutachten von sip darauf ausgestellt ist und nicht auf die v50

in deutschland wird der rahmen gedrosselt nicht der motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey, ich hol das topic etz mal aus der versenkung.

Denn ich müsst ne V50 ode ne PX 50 fürn Freund herrichten und dann als Mofa zulassen.

Wie geht des? Reichts wenn ich die V50 auf 25 kmh bring und dann beim tüv vorfahr?

Und wie drosseln? geht das wie bei den automatics mit ner verengung im krümmer für weniger drehzahlen?

oder muss ich da (bei der PX) das ding von SIP nehmen für 180 ??

__your

___sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information