Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geht nicht ohne choke an

Featured Replies

Geschrieben

Nach langer winterpaus rennt entlich meine vespa wieder.

nur jetzt hab ich gemerkt das wenn der roller länger als 5min. aus ist nicht mehr ohne choke angeht. warum denn das.

und noch ein problem das er mit luffi nicht richtig läuft.sobald man vollgas gibt stirbt er ab.ohne läüft er super.

166er.langhub.28er ohne mem.

wer hat rat??

Geschrieben

Vergaser sauber?

Was verstopft?

Schwimmernadel ok?

Vergaserdichtungen zum Motorgehäuse ok?

Geschrieben

Lass den Motor auch im Stand schön warm laufen, bis er sauber im Standgas steht, ohne Choke. Dann erst losfahren.

Geschrieben

es könnte sich auch ein SiRi Problem ankündigen...

Wie läuft der Motor wenn warmgefahren? Hast du stabiles Standgas, dreht er auch obenraus sauber? Was passiert, wenn du bei höheren Drehzahlen den Choke ziehst?

Geschrieben
  • Autor

hab noch net genug testfahrten gemacht.da ja jetzt mal wieder schnee liegt.

aber was in gottes namen ist ein siri problem

Geschrieben

die Dichtringe auf der/den Welle(n). Bevorzugt trifft's die Simmerringe an der Kurbelwelle. Kupplunggseitig kanns du über der Kupplungsentlüftung eine nLuftballon drüber ziehen und schauen ob sich da was tut wenn du den Hahn aufziehst. Wenn sich der Ballon aufbläst wirst den Motor spalten müssen und den großen Kupplungsseitigen Kurbelwellensimmering tauschen. Limaseitig kannst eigentlich nur auf Verdacht gleich tauschen. Wenigstens musst für den Limaseitigen den Motor nicht spalten! Aber Vorsicht - keine Kratzer in den Wellenstumpf machen!

Geschrieben

Glaube es konnte daran liegen das du mal wieder ne kleinigkeit übersehen hast !!! Probiers mal mit gemüdlichkeit !!

Geschrieben
die Dichtringe auf der/den Welle(n). Bevorzugt trifft's die Simmerringe an der Kurbelwelle.

Hallo,

*KlugscheißModus an*,

Das sind Radialdichtringe, wenn man sie von der Firma Simmer kauft, dann sind es Simmerringe!

Ähnlich wie bei Winkelschleifer und Flex!

*KlugscheißModus aus*

Gruß, André

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.