Zum Inhalt springen

Lackierung GS 4


Empfohlene Beiträge

;-)

Hallo !

Ich plane eine Neulackierung meiner GS 4 und habe dazu zwei Fragen :

Entspricht das Papyrus Weiß von Mercedes dem orginal Farbton ?

Sollte man bei der Lackierung Matierungsmittel verwenden , um eine möglichst orginale Optik zu erhalten und wenn ja wieviel Prozent !

Es wäre schön wenn mir jemand mit Tips , oder eigener Erfahrung helfen könnte !

:-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannste 20 leute fragen und kriegst 20 meinungen..ich habe den originallack ja da..aber...wenn..meine meinung..dann charmonixweiss von..bmw war das glaube ich...

<{POST_SNAPBACK}>

Besten Dank für den Tipp , würde deine Mischung gerne verwenden , wenn Lackierer nicht so eigen in Bezug auf Lackhersteller wären :uargh: und nur Ihr eigenes Produkt verwenden wollen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestell dir die farbe bei marcel werner ,der hat die sehr gut nachmischen lassen.du findest ihn unter www.gs4.de

dein lackierer dürfte keine probleme mit der farbe haben,da sie gut zu verarbeiten ist.sprech aus erfahrung,bin lackierer und hab den lack schon 2 mal verarbeitet.werd ihn jetzt auch auf meine gs4 machen.

falls du nähe düsseldorf wohnst,könnt ich dir behilflich sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit pauschalen %-angaben zur mattierung kann man im einzelfall nix anfangen. bei einem nitrolack der 50er jahre z.b. hoffman oder ital. lu's kann man bis zu 40% gehen, wodurch man dem original etwas näher kommt, bei den 60er oder 70er jahre lacken würde das ziemlich komisch aussehen...

auf einen nachteil hat mich @juhu gestern noch aufmerksam gemacht:

wer mattiert, verzichtet aufs nachpolieren, da die polierten stellen wieder glänzend werden! da muss der lackierer beim auftragen schon 120% tige arbeit leisten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information