Melkfett Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Irgendwie sind es immer die selben Fragen, aber man schaut ja nicht immer ins Forum, außerdem weiß ich nicht ob es schonmal diskutiert wurde.Was meint ihr ist denn schöner zu fahren ? Den Malossi mit Kopf- oder mit Fußdichtung ??? Mit Fudi hat er insgesamt mehr Leistung, allerdings kommt er untenraus schlechter. Bei Kopf ist es anders herum. Ich selber weiß nicht genau welche ich letztendlich fahren soll, deshalb frage ich EUCH !!!MFG Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa210 Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Fuß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Ja und warum Martin ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Jungs, ihr könntet ja mal die nette Suchfunktion rechts oben benutzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Tja, ich bekomme bei der SEARCH Funktion leider immer nur einen INTERNET SERVERFEHLER 500 angezeigt.Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa210 Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Also:Fussdichtung: Dadurch bekommst du mehr Drehzahl, heißt mehr Leistung, allerdings bei wenig Drehmoment. D.h. dein Motor kommt unten rum vielleicht nicht so geil und dann auf einmal macht es krawum und du lernst fliegen....maximale Leistung.Kopfdichtung: Bei der Kopfdichtung bekommst du mehr Drehmoment. D.h. : Dein Motor kommt übers gesamte Drehzahlband wesentlich besser, allerdings hast du nicht diesen Leistungshammer bei einer gewissen Drehzahl.Es kommt halt auch ein wenig darauf an, wie du deinen Motor gebaut hast. Und vorallem noch viel mehr geht es darum, was du erreichen willst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Fuss!Und nicht zu vergessen, den kurzen 4. Gang!Viel Spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 und vor allem nicht vergessen den auslass etwas nach oben zu ziehen - je nach geschmack 1-2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 18. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2001 Hallo,also wie ich sehe geht die Tendenz wohl eindeutig zur Fußdichtungsvariante. Ich hab gestern mal wieder den Malossi drauf gemacht und ne Kopfdichtung reingemacht. Fährt sich recht gut wie ich finde. Mein Problem ist eben, dass ich nicht grad ein kleiner leichter Hüpfer bin, der locker über die 100 im 4. kommt, sondern da einiges an Drehmoment sein sollte. Ich finds auf Dauer eben unangenehm, wenn man laufend den 3. hochjodeln muß um dann mit dem 4. gut wegziehen zu können. Auf Kurzstrecken mag das zwar ganz nett sein, aber wie gesagt auf Dauer nervts. Ich werde die Fußdichtung aber trotzdem wiedermal ausprobieren.Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden