Zum Inhalt springen

Malossi 210 + Langhub


Melkfett

Empfohlene Beiträge

Irgendwie sind es immer die selben Fragen, aber man schaut ja nicht immer ins Forum, außerdem weiß ich nicht ob es schonmal diskutiert wurde.

Was meint ihr ist denn schöner zu fahren ? Den Malossi mit Kopf- oder mit Fußdichtung ???  

Mit Fudi hat er insgesamt mehr Leistung, allerdings kommt er untenraus schlechter. Bei Kopf ist es anders herum. Ich selber weiß nicht genau welche ich letztendlich fahren soll, deshalb frage ich EUCH !!!

MFG Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Fussdichtung: Dadurch bekommst du mehr Drehzahl, heißt mehr Leistung, allerdings bei wenig Drehmoment.

D.h. dein Motor kommt unten rum vielleicht nicht so geil und dann auf einmal macht es krawum und du lernst fliegen....maximale Leistung.

Kopfdichtung: Bei der Kopfdichtung bekommst du mehr Drehmoment. D.h. : Dein Motor kommt übers gesamte Drehzahlband wesentlich besser, allerdings hast du nicht diesen Leistungshammer bei einer gewissen Drehzahl.

Es kommt halt auch ein wenig darauf an, wie du deinen Motor gebaut hast. Und vorallem noch viel mehr geht es darum, was du erreichen willst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wie ich sehe geht die Tendenz wohl eindeutig zur Fußdichtungsvariante. Ich hab gestern mal wieder den Malossi drauf gemacht und ne Kopfdichtung reingemacht. Fährt sich recht gut wie ich finde. Mein Problem ist eben, dass ich nicht grad ein kleiner leichter Hüpfer bin, der locker über die 100 im 4. kommt, sondern da einiges an Drehmoment sein sollte. Ich finds auf Dauer eben unangenehm, wenn man laufend den 3. hochjodeln muß um dann mit dem 4. gut wegziehen zu können. Auf Kurzstrecken mag das zwar ganz nett sein, aber wie gesagt auf Dauer nervts. Ich werde die Fußdichtung aber trotzdem wiedermal ausprobieren.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information