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ZDF Quizschow RISIKO...


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Hab da heute ne Email bekommen, die ich euch nicht vorenthalten wollte!!!

Hallo,

ich habe Ihre E-Mail Adresse im Gästebuch der Internet?Seite: gs4.de

gefunden und gesehen, dass Sie sich für die Vespa begeistern. Deshalb habe

ich mir erlaubt, Sie anzuschreiben.

Ich arbeite in der Redaktion für die ZDF- Sendung "RISIKO" mit Kai Böcking.

Das Thema Vespa werden wir demnächst in unserer Quiz-Show spielen und wir

suchen noch Zuschauer, die Lust haben Fragen zu diesem Thema zu schreiben

und diese dann in der Sendung telefonisch zu stellen.

Wenn Sie mir zurückschreiben, dann sollte neben der von Ihnen formulierten

Frage auch die richtige Antwort, die Quellenangabe und Ihre Telefonnummer

nicht fehlen!

Und so funktioniert es:

Für den Fall, dass ein Kandidat eine unserer Themenfragen nicht beantworten

kann, hat er die Möglichkeit eine Zuschauerfrage zu "kaufen". Über Telefon

wird der Zuschauer dann in die Sendung geschaltet und trägt seine Frage

persönlich vor.

Beantwortet der Kandidat diese Frage richtig erhält der Zuschauer 50,-

Euro, beantwortet er sie nicht oder falsch, gewinnt der Zuschauer sogar

250,- Euro.

Falls auch andere Vespa ? Fans aus Ihrem Bekanntenkreis Interesse daran

haben Zuschauerkandidat bei "RISIKO" zu werden, würden wir uns freuen.

Einsendeschluß ist der 17.05.2002.

Rufen Sie mich einfach an. Ich werde Ihnen den Sachverhalt genau erläutern.

(Gerne rufe ich Sie auch zurück.)

Tel.: 02236-9644-654

Mit freundlichem Gruß,

Diana Finsterle

(Zuschauerredaktion RISIKO)

na, was meint ihr dazu? Könnt ja mitmachen, wenn ihr wollt!

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Ich habe die Einladung auch bekommen, aber wer kennt sich den wirklich damit aus ???

Wer weiß den die Namen von irgendwelchen Konstrukteuren und Erfindern, oder die komplette Geschichte der Vespa bis ins Detail ?????

Es geht wahrscheinlich weniger um Technik und Tuningfragen.

Laß da mal lieber einen vom Vespa-Veteranen-Club ran, die wahrscheinlich schon zur ersten Vespa den Lappen hatten.

Ich kenne z.B. jemanden, der ist so verrückt, daß in seiner Scheidungsurkunde als Scheidungsgrund "VESPA" angegeben ist.

Sven

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könnt ich bei meiner trennung von meiner letzten Freundin auch mit angeben, sie hats immerhin probiert, hat mir geholfen nen 200er Motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, aber nur weil ich dafür auch an ihrem Käfer gebastelt hab... naja, egal, es ist schluss und das ist auch gut so!

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ich denke das die schon kandidaten haben für die sendung. die wollen das ihr euch fragen für diese ausdenkt. wenn der kandidat die dann nicht beantworten kann bekommt ihr die 250 euro  ;) . also ausm vespa-geschichtsbuch ein paar sachen rausfinden die man selber net weiß und das ganze dann telefonisch abchecken.

was mich interessiert ist wann die sendung voraussichtlich gesendet werden soll damit wir dann schön was lernen können  :D .

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    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
    • Lenkkopf auf jeden Fall tauschen, da würde ich kein Risiko (plötzliches Verdrehen des Lenkers nach Schlagloch o.ä….) eingehen!   Das kann niemand sagen, ob und wie lange das noch hält, da der Bereich um die Lenkerklemmung stark beansprucht wird, sei es durch die Bremskräfte, durch Fahrbahnunebenheiten oder auch durch auf-und abbocken…   Dazu kommt noch, dass ein Ersatz-Lenker problemlos verfügbar ist (neu oder gebraucht…) da würde ich wirklich nicht lange überlegen.
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