Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufkleber vom Lack entfernen

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin gerade dabei diverse Aufkleber vom Lack zu entfernen - dafür ist der Heißluftfön genau der Richtige. Nachdem die Aufkleber ab sind bleiben aber noch häßliche Ränder des Klebstoffes übrig. Diese lassen sich gut mit Aceton lösen - allerdings habe ich bedenken das das Aceton den Lack zu stark angreift. Weiß einer von euch wie man das richtig macht? :-D

Geschrieben

Die Embleme an meinem Auto habe ich auch erst mit Fön gelöst, den Klebstoff dann mit Radiergummi entfernt - poliert - fertig und einwandfrei!

Gruß M.

Geschrieben

Solvent 50 von Kontaktchemie, aber zuerst auf einer "unsichtbaren" Stelle auf lackverträglichleit testen.

Geschrieben
  • Autor

Radiergummi kann ich ja mal ausprobieren - es sind aber leider größere Bereiche, so dass ich da ne menge radieren muss. Ein Lösungsmittel wäre schon leichter zu verwenden.

Geschrieben

Lackpolitur und vorher Lackreiniger. Perfekt!

Der megahartnäckige Schmodder rund um den Auspuff und Auslass (der schwarze Öl-Fett-Kohle grinz) geht damit auch super von den Lackflächen ab....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix

Geschrieben

Es gibt auch so ein Spray um Reste von Aufklebern, Etiketten usw. zu entfernen. Einfach draufsprühen, einwirken lassen und abwischen. Funktioniert super und greift den Lack nicht an. Wir nehmen das immer für unsere Handys. Bisher keine Probleme mit Lack und Kunststoff. Google mal nach "Etikettenlöser".

Micha

Geschrieben

Aahh Aahh,

erst Fönen und dann die Kleberückstände mit Terpentinöl entfernen das geht wie geleckt und bedeutet keinerlei Nachpflege !

Terpentinöl geht im übrigen auch super für Pricetags aus Schallplatten :-D

Bearbeitet von Rudebwoy

Geschrieben

Kleberückstände mit Speiseöl (Sonnenblumenöl o.ä.) entfernen.

Das ist mit Diesel verwandt und greift den Lack nicht an. Geht mit etwas Geduld super

Geschrieben

Der Tesa Außendienstler empfiehlt immer Orangenessenz aus der Apotheke.

Auch für kritische Untergründe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.