Zum Inhalt springen

Kolbeneinbau


gfux

Empfohlene Beiträge

Ich frag einfach nochmal:

Was geht wenn der Kolben nach Ausbau falsch herum wieder eingebaut wird. Gibt die Mühle dann überhaupt noch laut?

Süfft sie evtl. ausm Auspuff? Besteht ne Chance, daß sie wenigstens kurzzeitig läuft?

Würd gern sicher gehen, daß ich den Fehler bei meiner 200er PX nicht gemacht hab!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whity: Die Stifte nich' unbedingt; sind vielmehr die Ringe, die aufgehen und hängenbleiben ... hab' hier noch so 'nen schönen PK-Zylinder mit Kolben, den hatte ein Kfz-Meister montiert ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir einfach mal ein bißchen Zeit!!!

;)

Wenn Du wirklich ein größeres Problem hast, kannst Du mit ständigem Probieren viele mehr kaputtmachen.

Zieh mal den Zylinderkopf runter, auf dem Kolben ist ein Pfeil, dieser muß Richtung Auslaß zeigen.

Eventuell Kolben reinigen, ist gerne von einer Rußschicht verdeckt.

Sollte kein Pfeil auf dem Kolben sein, mußt Du den Zylinder ziehen. Der Kolben hat auf der dem Auslaß gegenüber liegenden Seite ein Fenster. Zeigt das Fenster Richtung Auslaß ist der Kolben falsch eingebaut.

Bau das Polrad einmal ab, ist der Halbmond unbeschädigt, saß das Polrad richtig?

Vergaser ausbauen, komplett zerlegen und reinigen, Bremsenreiniger/Druckluft, danach wieder zusammenbauen.

ev. auch die Vergaserwanne demontieren.

Wenn Du einen Sportauspuff fährst mußt Du Deinen Vergaser neu abstimmen, auch bei einem Original Zylinder!

Wenn der Vergaser ab ist, kannst Du einen prima Blick auf Deinen Drehschieber Kw/ Gehäuse werfen.

Irgendwelche Beschädigungen zu sehen Riefen/ Verfärbungen?

Getriebeöl ablassen, Benzingeruch? Sehr dünnflüssig?

Dann ist Dein kupplungsseitiger SiRing defekt.

Motor muß dann leider komplett zerlegt werden.

Gruß,

;)

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals den Kolben meines 139 Malossi auch falsch herum eingebaut. Folge war, ich mußte das Standgas extrem hoch drehen, damit er besagtes noch hatte. Fahren konnte ich ihn aber! Lief auch gar nicht schlecht, hatte nur einen enorm hohen Spritverbrauch! Nach einieger Zeit hab ich mich dann noch mal schlau gemacht, ob es denn sinnvoll ist die Fenster vom Kolben zum Auslass hin einzubauen! Dann kam die Weisheit geflogen: Kolben gedreht und er lief wie ne 1!

So gings in den Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals den Kolben meines 139 Malossi auch falsch herum eingebaut. Folge war, ich mußte das Standgas extrem hoch drehen, damit er besagtes noch hatte. Fahren konnte ich ihn aber! Lief auch gar nicht schlecht, hatte nur einen enorm hohen Spritverbrauch! Nach einieger Zeit hab ich mich dann noch mal schlau gemacht, ob es denn sinnvoll ist die Fenster vom Kolben zum Auslass hin einzubauen! Dann kam die Weisheit geflogen: Kolben gedreht und er lief wie ne 1!

So gings in den Anfängen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Kolben mal gedreht! Kolbenfenster jetzt auf gegenüberliegender Seite des Auslassers. Müßte korrekt sein, oder? Kolbenringe sind i.O.!

Auf jeden Fall süfft es jetzt nach mehrmaligen Startversuchen (mit anschieben, schwitz!) ausm Auslaßstutzen inkl. Auspuff (schon abgebaut).

Es hat ein/zweimal gezündet und der Polinisound war kurz mal zu hören, denke Zündung is i.O.!

Is die Mühle abgesoffen bis zur Unterlippe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein guter Freund hatte auch mal den Kolben bei seiner PX

falsch herum eingebut, mit dem Effekt, das irgendwo in Essen

der Kolbenring meinte in den Auslass ausfedern zu müssen!

Vorher haben wir aber nix davon bemerkt, lief sogar fast

20 Km mit über 100 auf der Bahn sehr sauber nur als er dann

runter fuhr gings schief!

Claas

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information