Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem beim Motorausbauen

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin grad dabei meinen motor aus einer PK 50 S auszubauen, aber ich bekomm ein kabel nicht weg.

foto874wc.jpg

hoffentlich kann mir jemand sagen, wo ich das runterkrieg.

mfg doensn

Geschrieben

also wenn ich das recht erkennen kann ist das doch der stecker für die "bordversorgung". das musst du diese blechkappe da wegschrauben und dann den stecker darunter einfach abziehen.

edith sacht grad: könnt auch so ein kästchen sein wo die kabel mit so ringkabelschuhen drinne geschraubt sind. wenn des bei den pk s noch von der v50 übernommen wurde.

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Geschrieben

Allaa da must du mal die Schraube lösen und das Blech abmachen. Dahinter sind die Kabel zusammen gesteckt.

MFG Berni Blindmann

Geschrieben

Blech? Das ist das Kabelkästchen. Schraube lösen, Kabelkiste ab, aufklappen, Mini-Schräubchen lösen und Kabel auseinanderwurschteln. Dabei mal zur Vorsicht gucken, ob die Kabelfarben zueinanderpassen. Nicht, dass dein Vorgänger da was nach Lust und Laune zusammen gesteckt hatte. Bei Nicht-Übereinstimmung am besten aufschreiben, sonst haste nachher Probleme...

Geschrieben
Blech? Das ist das Kabelkästchen. Schraube lösen, Kabelkiste ab, aufklappen, Mini-Schräubchen lösen und Kabel auseinanderwurschteln. Dabei mal zur Vorsicht gucken, ob die Kabelfarben zueinanderpassen. Nicht, dass dein Vorgänger da was nach Lust und Laune zusammen gesteckt hatte. Bei Nicht-Übereinstimmung am besten aufschreiben, sonst haste nachher Probleme...

Sorry, leider falsch!

Bei der PKs befindet sich tatsächlich hinter der Bleclasche ein Rundstecker mit 3 Kontakten.

Einfach ausstecken und der Kabelbaum ist getrennt, sodass der Motor ausgehangen werden kann.

kleiner Tip: Einfach mal immer weiter schrauben und nicht vor einer kleiner Blechklappe kapitulieren :-D

Geschrieben

Hm, stimmt wohl... Sah nur so aus, wie ein Kabelkästchen von der Seite. Ich weiß, Brille kaufen...

Geschrieben
  • Autor
kleiner Tip: Einfach mal immer weiter schrauben und nicht vor einer kleiner Blechklappe  kapitulieren  :-D

ich hätt mich nicht davon abhalten lassen, diese kappe herunterzuschrauben, wenn es gegangen wäre.

hab nur nachgefragt, weil ich die schraube abschneiden wollte und wenn es anders auch gegangen wäre, hätte ich das gelassen.

hab die schraube jetzt aber doch noch mit einer zange runterbekommen.

danke für die tipps :-D

mfg doensn