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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Du wolle neue Bremsklotz kaufe ? :-D

:-D

@Vesparocker:

Hab momentan die größte Düse drinne die ich hab, die 135er! Werde morgen, wenn ich damit fahren kann mal schauen wie weit ich runter muss mit den Düsen.

Die 135er ist auf jedenfall zu fett, schätze ich werde bei 130 landen.

:grins:

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hab gerade nicht gelesen, worum es geht, aber bin mein führerschein bis zum .02.06.2006 erstmal nur in flemsburg zu besuchen..... 155km/h in einer 100km/h bereichszone ....... dementsprechend, ersrt ab juni wiedeerr im forum..... scheisss blitzer....(mit em Auto...)

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Mein Motor läuft wieder und der Zylinderkopf ist plan!

Hab da aber noch ein kleines Problem mit dem Gaszug beim 30er Dello.

Der war leider zu kurz hab den dann probeweise, damit der Motor läuft, auseinander geschnitten.

Gibts da spezielle Gaszüge für die Dellos bzw. die dicken Gaser??? Hab bei der PX noch keinen Gaszug gewechselt, der sollte aber an einem Stück sein, oder? Der müsste ja dann auch inkl. der Aussenhülle gewechselt werd!

:-D

@Vesparocker: Was macht dein Motor? Konntest du am 1.Mai was machen??? Ich werde wahrscheinlich dieses WE fertig! :grins:

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@ darkY:

Geh zum Fahrradhändler und kauf die Shimano MTB Schaltzüge in 2 Meter und entsprechend Meterware Außenzughülle (sollte normalerweise Teflonzug sein, also nicht fetten). Das ist deutlich besser Qualität zum gleichen bzw geringeren Preis.

@ Alle:

Wie schauts mit Sonntach aus, wolle mer noch Roßdorf??

Ich für meinen Teil hätte schon bock.

Wenn ja, wann und wo und überhaupt.....?

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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....hey, nochmals Dank an alle Darmstädter Roller Rocker

die am 18. April im 603qm waren ! :-D

War ein echt genialer Abend, und Spaß hat's gemacht !

...ging ja auch bis 5 Uhr morgens :-D

Pepe

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Riedsbachaue (Parkplatz Schwimmbad) in Rossdorf

Zeitpunkt steht keiner da, aber ich wäre auch dabei, denke wenn man so Mittags hinfährt wäre es am günstigsten.

ist heute abend ein Stammtisch?

Was steht da an? Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, mit dem Roller irgendwohin zu fahren. Die schrauberei kotzt mich mittlerweile an. Will fahren!!!!!

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Riedsbachaue (Parkplatz Schwimmbad) in Rossdorf

1. Zeitpunkt steht keiner da, aber ich wäre auch dabei, denke wenn man so Mittags hinfährt wäre es am günstigsten.

2. ist heute abend ein Stammtisch?

Zu 1. Laut HP der IG historische Zweiräder ist das Treffen von 9.00-17.00 .

Wie wärs, wenn wir uns in Da gg 13.00 treffen ?

Zu 2. Weil die Frage immer wieder aufkommt, stehen die Stammtischtermine seit Neuestem im Kalender

( Leiste ganz oben rechts ) :-D

Bearbeitet von oehli
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13°° treffen höhrt sich ganz gut an, vorallem weil für Speisen und Getränke gesorgt ist. :wasntme: :wasntme: :sabber:

Treffen am Böllenfalltor wäre ganz praktisch, oder noch bessser am Vivarium.

Oder wir Treffen uns dort, ist mir wurscht.....

MfG, Heiko.

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Treffpunkt zur Odenwaldanfahrt in Seeheim ?

Können wir gerne machen, aber lohnen tut sich das für Darmstädter umwegtechnisch nicht wirklich. Jedenfalls auf der Direktverbindung Seeheim -Nieder Ramstadt - Ober Ramstadt.

Aber da bin ich flexibel... :-D:-D

Wir könnten das ja mit ner kleinen Ausfahrt verknüpfen, so über Wurzelbach, Branne, Lützelbach Fischbachtal nach Ober Ramstadt -> Roßdorf.

Das Ganze ist natürlich beliebig erweiterbar....

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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aber lohnen tut sich das nicht wirklich.

Das mit dem "lohnt sich nicht" fängt doch schon mit einem beherzten Tritt in den Kickstarter an.

Aber dafür lieben wir doch unser Hobby :-D

Ich bin auch für eine Odenwaldrunde zum Aufwärmen ( Treffpunkt schon um 12.00 ? ).

Dannach schmeckt auch die Wurst viel besser ( das Steak sowieso).

Wer kommt überhaupt mit ?

Bearbeitet von oehli
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wäre schon dabei, leider springen bei mir noch die Gänge 2 und 4 und daher weiss ich nicht ob ich eine längere Ausfahrt riskieren will. Aber nach Rossdorf würde ich schon fahren... ist jetzt 12 Uhr Böllenfalltor oder Rossdorf angesagt?

gruß andi

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:love:

Meine schwarze PX ist jetzt wieder fahrbereit! Hab heute alles eingebaut. Licht geht leider noch nicht...

Bin dann auch spontan gleich mal ne Runde gefahren, als ich wieder zurück auf unser Grundstück gefahren bin gabs ne schöne Fehlzündung und der Halbmondkeil hat sich verabschiedet. :grins:

Hatte zum Glück noch einen neuen da, gleich wieder eingebaut und dann gleich mal 20km gefahren.

z.Z. noch ein wenig Fett im unteren Drehzahlbereich, aber sobald der Auspuff in die Reso geht, gehts im ersten Gang erstmal aufs Hinterrad. :-D Alles in allem lässt sich die Kiste sehr fein fahren, muss halt noch eingestellt werden.

:-D

Schönen Samstag noch und viel Spass in Roßdorf.

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    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
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