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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Du wolle neue Bremsklotz kaufe ? :-D

:-D

@Vesparocker:

Hab momentan die größte Düse drinne die ich hab, die 135er! Werde morgen, wenn ich damit fahren kann mal schauen wie weit ich runter muss mit den Düsen.

Die 135er ist auf jedenfall zu fett, schätze ich werde bei 130 landen.

:grins:

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hab gerade nicht gelesen, worum es geht, aber bin mein führerschein bis zum .02.06.2006 erstmal nur in flemsburg zu besuchen..... 155km/h in einer 100km/h bereichszone ....... dementsprechend, ersrt ab juni wiedeerr im forum..... scheisss blitzer....(mit em Auto...)

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Mein Motor läuft wieder und der Zylinderkopf ist plan!

Hab da aber noch ein kleines Problem mit dem Gaszug beim 30er Dello.

Der war leider zu kurz hab den dann probeweise, damit der Motor läuft, auseinander geschnitten.

Gibts da spezielle Gaszüge für die Dellos bzw. die dicken Gaser??? Hab bei der PX noch keinen Gaszug gewechselt, der sollte aber an einem Stück sein, oder? Der müsste ja dann auch inkl. der Aussenhülle gewechselt werd!

:-D

@Vesparocker: Was macht dein Motor? Konntest du am 1.Mai was machen??? Ich werde wahrscheinlich dieses WE fertig! :grins:

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@ darkY:

Geh zum Fahrradhändler und kauf die Shimano MTB Schaltzüge in 2 Meter und entsprechend Meterware Außenzughülle (sollte normalerweise Teflonzug sein, also nicht fetten). Das ist deutlich besser Qualität zum gleichen bzw geringeren Preis.

@ Alle:

Wie schauts mit Sonntach aus, wolle mer noch Roßdorf??

Ich für meinen Teil hätte schon bock.

Wenn ja, wann und wo und überhaupt.....?

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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....hey, nochmals Dank an alle Darmstädter Roller Rocker

die am 18. April im 603qm waren ! :-D

War ein echt genialer Abend, und Spaß hat's gemacht !

...ging ja auch bis 5 Uhr morgens :-D

Pepe

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Riedsbachaue (Parkplatz Schwimmbad) in Rossdorf

Zeitpunkt steht keiner da, aber ich wäre auch dabei, denke wenn man so Mittags hinfährt wäre es am günstigsten.

ist heute abend ein Stammtisch?

Was steht da an? Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, mit dem Roller irgendwohin zu fahren. Die schrauberei kotzt mich mittlerweile an. Will fahren!!!!!

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Riedsbachaue (Parkplatz Schwimmbad) in Rossdorf

1. Zeitpunkt steht keiner da, aber ich wäre auch dabei, denke wenn man so Mittags hinfährt wäre es am günstigsten.

2. ist heute abend ein Stammtisch?

Zu 1. Laut HP der IG historische Zweiräder ist das Treffen von 9.00-17.00 .

Wie wärs, wenn wir uns in Da gg 13.00 treffen ?

Zu 2. Weil die Frage immer wieder aufkommt, stehen die Stammtischtermine seit Neuestem im Kalender

( Leiste ganz oben rechts ) :-D

Bearbeitet von oehli
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13°° treffen höhrt sich ganz gut an, vorallem weil für Speisen und Getränke gesorgt ist. :wasntme: :wasntme: :sabber:

Treffen am Böllenfalltor wäre ganz praktisch, oder noch bessser am Vivarium.

Oder wir Treffen uns dort, ist mir wurscht.....

MfG, Heiko.

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Treffpunkt zur Odenwaldanfahrt in Seeheim ?

Können wir gerne machen, aber lohnen tut sich das für Darmstädter umwegtechnisch nicht wirklich. Jedenfalls auf der Direktverbindung Seeheim -Nieder Ramstadt - Ober Ramstadt.

Aber da bin ich flexibel... :-D:-D

Wir könnten das ja mit ner kleinen Ausfahrt verknüpfen, so über Wurzelbach, Branne, Lützelbach Fischbachtal nach Ober Ramstadt -> Roßdorf.

Das Ganze ist natürlich beliebig erweiterbar....

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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aber lohnen tut sich das nicht wirklich.

Das mit dem "lohnt sich nicht" fängt doch schon mit einem beherzten Tritt in den Kickstarter an.

Aber dafür lieben wir doch unser Hobby :-D

Ich bin auch für eine Odenwaldrunde zum Aufwärmen ( Treffpunkt schon um 12.00 ? ).

Dannach schmeckt auch die Wurst viel besser ( das Steak sowieso).

Wer kommt überhaupt mit ?

Bearbeitet von oehli
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wäre schon dabei, leider springen bei mir noch die Gänge 2 und 4 und daher weiss ich nicht ob ich eine längere Ausfahrt riskieren will. Aber nach Rossdorf würde ich schon fahren... ist jetzt 12 Uhr Böllenfalltor oder Rossdorf angesagt?

gruß andi

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:love:

Meine schwarze PX ist jetzt wieder fahrbereit! Hab heute alles eingebaut. Licht geht leider noch nicht...

Bin dann auch spontan gleich mal ne Runde gefahren, als ich wieder zurück auf unser Grundstück gefahren bin gabs ne schöne Fehlzündung und der Halbmondkeil hat sich verabschiedet. :grins:

Hatte zum Glück noch einen neuen da, gleich wieder eingebaut und dann gleich mal 20km gefahren.

z.Z. noch ein wenig Fett im unteren Drehzahlbereich, aber sobald der Auspuff in die Reso geht, gehts im ersten Gang erstmal aufs Hinterrad. :-D Alles in allem lässt sich die Kiste sehr fein fahren, muss halt noch eingestellt werden.

:-D

Schönen Samstag noch und viel Spass in Roßdorf.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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