Zum Inhalt springen

ACMA BJ.54? Vorderachse gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich wünsche ein frohes neues Jahr.

Seit kurzem besitze ich eine ACMA, Bj. 54 oder 55.

Bei der Demontage hat sich u.a. herausgestellt, dass die Vorderachse am Tachoantrieb stark abgenutzt ist. Die Zähne sind ca. 2mm tief abgeschliffen. Kann man die Achse aufschweißen lassen oder hat jemand von euch noch ein Ersatzteil im Angebot??

Zusätzlich ist eine Sattelfeder gebrochen und der Tank innen stark verrostet. Ach ja, kann man den Tachoring schweißen lassen, oder hat jemand noch einen passenden Tacho, von dem er oder sie sich trennen würde?

Bin für jeden Tipp und jede Info dankbar.

Ciao

lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACMA, Bj. 54 oder 55.

Bei der Demontage hat sich u.a. herausgestellt, dass die Vorderachse am Tachoantrieb stark abgenutzt ist. Die Zähne sind ca. 2mm tief abgeschliffen. Kann man die Achse aufschweißen lassen oder hat jemand von euch noch ein Ersatzteil im Angebot??

das ist zwa machbar, aber teuer. schick mr bitte mal die masse (durchmesser, länge über alles) und ein foto, vielleicht hab ich was passendes. ist denn das ritzel noch ok nach der brutalen verschleissaktion müsste das doch gar nicht vorhanden sein.

Zusätzlich ist eine Sattelfeder gebrochen

konisch, elliptisch, chrom, schwarz ????

und der Tank innen stark verrostet: sandstrahlen! gute sandstrahler haben ne winkeldüse!

Ach ja, kann man den Tachoring schweißen lassen: löten ist schonender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die antwort. die vespa entspricht der vespa 150 von 1955 nur mit 125 ccm. vespa technika buch 1 seite 143f.. bilder oder masse der vorderachse werde ich noch liefern. das tachoritzel war nicht mehr montiert. die rechte sattelfeder des vorderen sitzes (die hinteren sind kürzer) ist nach unten konisch, wie nur an der vespa 150 verbaut. ich werde versuchen den tachoring zu löten. falls es irgendwo einen neuen oder gebrauchten geben sollte wäre ein hinweis klasse. welcher sitzbezug passt denn am besten. sip, rollerladen,vespahandel.at oder gibt es noch andere anbieter?

danke und ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt jetzt kein separates Topic aufmachen. Hab im Netz ein PDF einer ACMA 125 Bedienungsanleitung gefunden. Vielleicht braucht's wer ...

Ist nicht von mir gemacht (kann auch kein französisch (sprechen)); hab's nur HIER abgelegt. Wer's will, bitte wegladen. Das liegt da nicht lange ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt jetzt kein separates Topic aufmachen. Hab im Netz ein PDF einer ACMA 125 Bedienungsanleitung gefunden. Vielleicht braucht's wer ...

Ist nicht von mir gemacht (kann auch kein französisch (sprechen)); hab's nur HIER abgelegt. Wer's will, bitte wegladen. Das liegt da nicht lange ...

<{POST_SNAPBACK}>

Komme nur eine Meldung, dass ich über die Startseite des Mitglieds einsteigen soll, und dann nach Weiterleitung zu dieser "hier wird gebaut".

Schon wieder weg? :-D

Andere Möglichkeit, oder kannst es mir eventuell mailen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreasnagy,

danke für dein angebot. die feder würde ich gerne erwerben. bitte nehme mal kontakt auf.

an px power

melde dich bitte, um abzuklären, ob die schwinge der lu auch in die acma passt.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information