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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten tach,

ich bins nochmal...

Wenn ich mehr KW habe, habe ich doch sozusagen die Möglichkeit, höhere Geschwindigkeiten zu erlangen, oder? (also wäre es bei einem 50ccm Roller egal, ob er nun 2,2 oder 3 KW hat). Inwieweit steigt denn der Spritverbracuh bei mehr KW?

danke!

Geschrieben
Wenn ich mehr KW habe, habe ich doch sozusagen die Möglichkeit, höhere Geschwindigkeiten zu erlangen, oder?
Ääh, ja ... sozusagen. Höhere Motorleistung kann in höhere Geschwindigkeit umgesetzt werden.
Inwieweit steigt denn der Spritverbracuh bei mehr KW?

Das wird dir kaum jemand sagen können, da der Spritverbrauch von 1001 Umständen beeinflusst wird.

Grüße,

Basti

Geschrieben

:-D:-D:-D( ;-)

höhö wie geil ist die frage denn,

also mehr KW ist auch nicht nur in mehr Km/h umzuwandeln, sondern, bei den kleinen kurzhub zylindern ist es eher von bedeutung von stand schneller beschleunigen zu können!

mit der entgeschwindigkeit ist es letztendlich abhängig von deiner übersetzung, denn mit 15 kw bei einer 3,00 übersetzung wirst du dennoch kaum 140 fahren können, da der motor sich einfach totdrehen würde, oder dir die kuplung um die ohren fliegt.

aber mehr kw ist immer gut ;-)

Geschrieben

.....da mit der Erhöhung der KW-Zahl die PS-Zahl proportional ansteigt, ist sogar mit einer Steigerung der Leistung des Motors zu rechnen!!! :-D:-D

Ja klar wirste mit 3Kw schneller sein als mit 2, eine andere Übersetzung wird noch nicht nötig sein....das erst bei Zylindern >75ccm...so in etwa....willst Du statt einem 16/10 einen 16/16er montieren, oder!? Spritverbrauch würde leicht steigen, denke ich....aber was solls....die 0,2 Liter mehr.....

Geschrieben
Ja klar wirste mit 3Kw schneller sein als mit 2, eine andere Übersetzung wird noch nicht nötig sein....das erst bei Zylindern >75ccm...so in etwa....willst Du statt einem 16/10 einen 16/16er montieren, oder!?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hoffe dieser Tip ist nützlich für dich weil du folgenden Tip schon beherzigt hast:

LASS DIE FINGER VON DER REX-AUTOMATIK-SCHEISSE!

Wenns schon plastik sein muß, dann wenigstens nicht so nen Baumarktmist mit dem du nur Ärger hast und keine Teile dafür kriegst... Glaub mir, da sparst du am falschen Ende!

jan

Geschrieben

Mehr Kw können auch weniger km/h bedeuten!

Wenn der größere Zylinder seine Leistung von 3,5 kw schon bei 4000 Upm abgibt und der originale seine 2,5kw erst bei 6000, wird der neue zwar schneller beschleunigen, aber eher langsamer sein, solange die ÜS nicht verlängert wird!

Geschrieben

...Eigentlich wäre dieses Topic reif für die Tonne. Aftermann hat scheinbar das Interesse an mehr KW eh verloren und für "Technik allgemein" halte ich diese Diskussion für ein wenig zu allgemein ums höflich zu sagen....---> BlaBla

LG Marcus

Gast
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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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