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Geschrieben

Hallo Leutz...

Hab da mal ein Problem...

Hab meinen Motor vor ein paar Wochen fertig gemacht. 210er Malle, Lippenwelle, 30er GSF-Mikuni, MIB mit RD-Membrane, Hub 60mm, Wasserkopf... halt das volle Programm...

Dazu habe ich noch eine Mikuni Benzinpumpe...

Bei den Probefahrten bin ich leider nie sehr weit gekommen. Nach einer Zeit geht der Motor einfach aus. Nach ein paar Sekunden läßt sich der Motor wieder antreten und weitergehts. Hat dann aber unter Umständen beim Anfahren Probleme weil keine Leistung! Nach etwas warten is das dann aber auch weg und man kann weiterfahren.

Dachte anfangs an leichte Klemmer. Hab den Zylinderkopf abgemacht aber der Zylinder sieht aus wie geleckt!

Also kann es nur an der Spritversorgung liegen...! Filter sind alle frei und die Schläuche habe ich schon zwei mal nachgekürzt.

Hab die Suche natürlich auch schon mal benutzt... und einiges gefunden. Leider hatten die meisten Leute die solche oder ähnliche Probleme mit dem Mikuni hatten alle keine Benzinpumpe und die konnten ihre Probleme durch den Einbau einer Pumpe lösen.

Verstehe also nicht wo bei mir das Problem liegt? Genug Druck sollte der Gaser also bekommen. Die Benzinpumpe sollte funktionieren, da ich die auf einem anderen Motor mit dem Delo zusammen schon gefahren habe.

Übrigens habe ich das orig. Reduzierstück in der Rücklaufleitung...

Also bitte um eure Hilfe... :-D(

Geschrieben

Was für einen Durchmesser hat denn dein Reduzierungsstück?

Hatte mal ein ähnliches Problem und da war der Durchmesser zu groß,

nachdem ich den verengt habe glaube auf ca 3 oder 4mm Innendurchmesser und der Vergaser richtig eingestellt ist, läuft mein Motor recht gut, nur mit dem Anspringen hab ich noch so meine Probleme.

Vielleicht könnte ja auch die Membran der Benzinpumpe defekt sein?!?

Hast du deine Benzinpumpe schwingugnsfrei montiert?

Ist der Benzinschlauch irgendwo abgeknickt, vielleicht beim Austritt aus dem Rahmen?

Geschrieben

Wie kann ich denn feststellen oder verhindern ob/das ich Blasen in der Leitung habe?

Wie kann ich den Schwimmerstand denn überprüfen? Habe ich noch nie gemacht!

Den Tank habe ich auf dem alten Motor schon benutzt. Entlüftung ist also schon zu. Habe die zugelötet...

Geschrieben

Fahre den Stutzen vom WORB der passt super!

Vergaser steht super gerade... habe ein Loch für den Powerjet-Schlauch in die Hutze gefräßt!!! Daran sollte es nicht liegen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hogi,

um den Schwimmerstand zu überprüfen, öffnest du einfach die Schwimmerkammer und misst die Distanz von der "Schwimmerkammerdichtfläche" zur Blechlasche an der der Schwimmer befestigt ist (bei geschlossenem Schwimmernadelventil). Falls erforderlich die kleine Blechlasche ,an der die Schwimmernadel hängt, in die entsprechende Richtung biegen bis der Schwimmerstand ca. 13mm erreicht hat.

Der Mikuni selbst sollte max 10°- 15° zur Seite geneigt montiert sein.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

habe fast die gleich kombi aber mit malle-block und noch nie probleme mit der spritzufuhr gehabt. evtl. zu dicke schläuche montiert? aber die idee ohne pumpe is gut. evtl. kommt ja schon vom tank zu wenige sprit da verstopft, leitung zu lang, etc.

IMG_5043.jpg

Geschrieben

Kann ich denn eigentlich einfach die Pumpe weglassen und meinen Tank fahren da ich die Entlüftung schon zu gemacht habe???

@px150:

Was fährst du denn für ein Reduzierstück in deinem Rücklauf??? Das das bei der Pumpe orig. dabei war???

DANKE :-D

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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