Zum Inhalt springen

Enddämpder für Zirriauspuff


Empfohlene Beiträge

ich werde bei meinem (hat schon zu oft aufgesessen, ist bald durch...) wahrscheinlich nen PM Dämpfer nehmen, den Auspuff nach dem letzten Konis zuschweissen und aus dem Mittelteil mit dem gebogenen Rohr rausgehen und dann nen vernünftigen (wahrsch Pm... hab ich da) Dämpfer dranmachen, dann wird er auch gleich zweimal leiser... ausserdem fahr ich immer Treppen runter, da iss dat nich so ideal mit nem Pöff unterm Trittbrett

achja, beim Dämpfer drauf achten dass eintritt und austrittsrichtung leicht versetzt sind, dass man quasi wenn man von hinten in den Dämpfer schaut nicht bis zum Rohr sehen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, dass ers so meint, ist zwar eine andere Auspuffführung, aber im Moment ist mal nur der Dämpfer interessant:

[server tot, Bild weg :-D]

@volker: Ist doch OK, dass ich deinen Auspuff als Beispiel hier reinstell?

@mariot: PM-Dämpfer gibts bei jedem Scootershop. Sind für Large- und Smallframes dieselben Dämpfer. Befestigung mit 3 Mittern...

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

down & under sind auch die engl lefthand Raps wie Sip und RZ, sprich er hat nen gaydrehten Pöff

der normale silent ungedreht müsste dann ja down and back heissen  :D

achja, das mit dem Dämpfer geht trotzdem, halt bloss wenn dir die Optik egal ist... mit schräg hab ich gemeint dass der schall nicht gerade raus kann, sondern in den dämpfer geleitet wird, sprich wenn das Austrittsohr parallel zur Fahrbahn ist dann zeigt das Dämpferaustrittsrohrende um mindestens die den Durchmesser vom Austrittsrohr nach oben oder nach unten (oder zur Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariot: Laut Uli Ernst gibts so Lochrohr auch nicht normal zu kaufen. Also bleibt eigentlich nur das Selberbiegen aus Lochblech! Oder halt in ein normales Rohr Löcher bohren... Ist aber leider beides ein Sch%/$-Geschäft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufpassen, dass die Schlitze nicht zu gross werden - sonst drückts da die Dämmwolle durch!

PS: Oder erstmal eine dünne Schicht grobe Stahlwolle drumrumwickeln, die dürfts wesentlich schwerer durchdrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt, mit der Flex könnts kritisch werden, aber mit der Säge seh ich eig keine Probs... oder einfach ein Rohr und 5 richtig große und lange Aussparungen machen und dann fein (wie beim Sieb) "beziehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information