Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad abdrehen

Featured Replies

Geschrieben

habe für sieben euro bei ebay ein et3-polrad für elektr. zündung erstanden. dachte das gesparte geld kann man sinnvoll investieren(in einen dreher :-D ). macht es sinn bei meinem setup??

verbaut sind 105er polini, rennkurbelwelle, 19er vergaser, et3-banane sowie eine 3.00 primär.

was genau bringt es denn?

danke schonmal für euer wissen,

gruß moe

Geschrieben

Polrad abdrehen macht bei jedem Zylinder Sinn! das ET3 is halt besonder schwer. wär vielleicht einfacher gewesen, du hättest gleich ein PK genommen.

Also dann: laß abdrehen!!

Geschrieben

Blöde Frage: Passt das ET3-Polrad bei dir überhaupt? Dein Konus...?! Das ET3 passt für 19mm, soweit ich es in Erinnerung habe.

Geschrieben
  • Autor

ich fahre ne 50n. die hat nen kleinen konus. genau wie die et3. sind ja fast baugleich

Geschrieben

Des passt scho. ET3 ist noch schwerer als PKS, beide für 19er.

Abdrehen bringts immer, wenn richtig gemacht... :-D

Geschrieben

Wo und wieviel muss ich denn da genau abdrehen???

hat mich schon immer interessiert....

jetz wo ich ne Drehbank habe :-D

gibts vielleicht Bilder??

Geschrieben
habe für sieben euro bei ebay ein et3-polrad für elektr. zündung erstanden. dachte das gesparte geld kann man sinnvoll investieren(in einen dreher :-D ). macht es sinn bei meinem setup??

verbaut sind 105er polini,  rennkurbelwelle, 19er vergaser, et3-banane sowie eine 3.00 primär.

was genau bringt es denn?

danke schonmal für euer wissen,

gruß moe

Das Lüfterrad alleine kannst du schlecht verwenden, die passende Zündgrundplatte sollte schon vorhanden sein.

Der Effekt ist , dass der Motor weniger Masse zu beschleunigen hat.

Das Ergebnis ist dann recht deutlich in der Beschleunigung ( oder allg. beim Hochdrehen) zu spüren.

Im oberen Drehzahlbereich kann es aber sein, dass durch den Verlust dieser Schwungmasse dem Ganzen etwas an Durchhaltevermögen fehlt (z.B. kürzere Steigungen).

Aggressive Gasannahme, schlechte Laufkultur im unteren Drehzahlbereich.

Is halt relativ zur Masse die du abträgst. Mehr Fahrspass bringts auf jeden Fall.

Naja, ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber abdrehen lässt sich ja eigentlich nur der äußere Rand zu den Magneten hin wenn man die Lüfterschaufeln benötigt, von mir aus innen noch etwas Fleisch von der Wandung.