Zum Inhalt springen

Kratzer auf Dichtfläche der Kurbelwelle


P.duffy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab mit letztens ne Langhub - lippenwelle bei egay ersteigert!

Der nette Herr hatte in seinem Text geschrieben, dass die Dichflächen in Ordnung seihen!

Jetzt is mir aufgefallen, dass kleine Kratzer auf der Lima-Dichtfläche sind.

Also keine extremen Macken, aber schon mit dem Fingernagel spürbar!!!!!

Wollt mal fragen ob da schon einer mal Erfahrung mit gemacht hat und ob jemand mit sowas rumfährt und seine Murmel trotzdem keine Nebenluft zieht.

Also haben kleine Kratzer schon Auswirkung auf Nebenluft?

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab da noch eine PX 200 Orginalwelle, die der Vorbesitzer auf Rennwelle geflext hat. Anscheinend hat er sie mit dem Dremel poliert und hat ein paar , ich sach mal, "Schmauchspuren" (1.) hinterlassen. Habe mit feinem Papier und etwas Nähmaschinenöl das ganze leicht abgezogen. Ist halt die Drehschieber Dichtfläche. Wenn man drübergreift, merkt man nichts, sieht halt farbl. Unterschied.

(2) Ist er anscheinend mit der Flex rangekommen?

Ist die noch mit nem SI Gaser fahrbar?

kurb.jpg

Gruß

Edith: Dat Bild :uargh:

Bearbeitet von Vesparocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du da ein Grat drin hast dann scheuert es dir den Simmerring kaputt. Nicht so gut. Du kannst aber mit feinem Schleifpapier über die ganze Dichtfläche versuchen Material abzutragen und die Stelle wieder glatt zu machen. Das geht nur wenn kleine Kratzer vorhanden sind. (hat bei mir schon mal mit viel Arbeit geklappt) Bei Tiefen wird es schwirig, da du dann auch den Umfang an der Stelle verkleinerst und der SiRi dann nicht mehr richtig dichtet- Wenn da jemand mit seiner Flex beim Bearbeiten abgerutscht ist und richtig Material abgenommen hat dann würd ich se nicht mehr verbauen. Ach, kleiner Tip! Gebrauchte Kurbelwellen ersteigert man nicht bei ebay, die kauft man neu- (Man baut sich ja auch keine gebrauchten Lager in seinen Motor)

Bearbeitet von Tentoxa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information