Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

die Suchfunktion hat nichts rausgespuckt....

..habe das Problem dass meine PK 50XL einfach viel zu viel schluckt...

ich schätze mal auf max. 60 km komme ich...

was mach ich falsch?:

Daten:

Motor original

16/15 er Vergaser

DR 75 3 Überstromkanäle

70er Düse

Original Auspuff ( ziemlich zu glaube ich , werde mir die Tage mal nen neuen ziehen.

vergasereinstellungen:

gemischschraube 1 1/4 rausgedreht

Geschrieben (bearbeitet)

Da sollte eigentlich nix dran falsch sein!

Hast Du irgendwo ein leck? ist der Vergaser undicht? da muss ja ien riesenloch irgendwo sein... :-D

Wechsel den Puff mal, obwohl ich eigentlich nicht wüsste weshalb da so ein hoher verbrauch bei raus kommen sollte!

EDITH: Ich habe so verstanden das er mit einer kompletten tankfüllung nur so weit kommt, also 6 liter etwa auf 100km!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Komm mit nem überarbeiteten 133 Polini und 24 gaser mit 4 Liter auf 100km aus, und geb eigentlich immer Vollgas( hat des Hp 4 so an sich, voll oder garnicht Gasgeben)

Mein Schwiegervater fährt nen 75 Polini mit 16/16 gaser und kommt mit einem Tank ca 160 km.

Würde nach dem Auspufftausch mal den gaser anschaun ob du nicht zu fett, bzw mit zu wenig Luft fährst. :-D

Geschrieben

War gerade wieder mit der Kiste unterwegs- sie saugt mich aus.....schlimm.

Das mit dem zu viel Luft kriegen ist so ne Sache, ich glaube irgendwo zieht wirklich ne Menge Luft rein, da im Leerlauf der Motor total hochjault und ich nur mit "Gang drin" an der Ampel stehen kann...

ist die Luft also entscheidend für mein Problem??

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bekommst du die kleine Hälfte so überhaupt drauf? Mess mal mit dem Tiefenmesser…
    • Hey Servus !!!   Hab eine PK 50 XL Bj. 88. Die habe ich jetzt nach 30 Jahren Standzeit wieder fit gemacht. Also z.B. Motor zerlegt und alles neu gemacht. Hatte einen neuen DR50 draufgemacht, da der Original Zylinder schon Fressspuren hatte und der Kolben auch. Auspuff ist ein Sito Plus ohne Reduzierhülse. Die Vespa war ja damals schon keine Rakete. Hatte aber nicht in Erinnerung daß sie soooo langsam war. Sie geht aktuell laut GPS ca. 42km/h….geradeaus. Was ca. 46km/h laut Tacho sind. Hab jetzt mal den alten Original Zylinder vermessen. Habe zu meiner Überraschung festgestellt, daß der Kolben bei UT noch nicht mal die Kanäle richtig öffnet. Die Überströmer öffnen ca. nur zur Hälfte. Beim Auslass ist es über die Hälfte, da er ja schon eher öffnet.  So…nun meine Bitte. Kann jemand das Bestätigen ? Ist das normal so ? Damit die Überströmer ganz öffnen müsste ich den Zylinder um mindestens 5mm höhersetzen.….    
    • Danke für die vielen Antworten. Ich habe die Welle mit dem Einziehwerkzeug eingebaut. Das ging sehr gut. Ich bin mir sehr sicher, dass sie am Anschlag ist. Das Lager ist von BGM, die Welle ist von Mazzuccelli, sie heißt Rennwelle mit geänderten Steuerzeiten. Ich habe einige Bilder im Netz gesehen von Einlassstutzen, wo das genauso aussieht. Ich kann den Spalt eigentlich nur durch die Dicke des Lagers beeinflussen. Ich bin echt ratlos.
    • ….. macht Melonen-Bole mit ganzen Früchten.
    • Hallo zusammen,   ich bin eher zufällig zu einem 125er Motor gekommen welcher bereits auf 2 Zug umgebaut wurde. (Mittels Umbaukit) Es müsste wohl ein Zylinder(kit) von Malossi sein, jedoch bin ich bei der Google Bildersuche nicht wirklich schlauer geworden. Die Malossi 136ccm Kits haben alle auf dem Zylinderkopf noch eine Nummer eingraviert, diese fehlt mir hier. ASS sollte auch von Malossi sein, da hier auch das Logo drauf ist :D Hat hier vllt jemand eine Idee welcher es genau sein könnte bzw. was hier genau verbaut wurde? Es ist zwar irgendeine Kennzeichnung drauf, jedoch erkennt man da nicht wirklich etwas. Habe schon mehrere Buchstabenkombis versucht und komm dann bei irgendwelchen 70ccm Malossi Rosso MHR Zeugs raus :D Hab dazu einen Dellorto PHBL 25 gekommen. Vielen Dank =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung