Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mitglieder des GSF,

ich habe hier im Forum die Suche benutzt bin aber bei der Menge von Antworten erschlagen - sprich habe leider nichts passendes gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Möchte mir einen Malossi 210 Zylinder zulegen ( Lt. Forum der beste Zylinder )

passt dieser auf eine Cosa elestart ( keine Angst habe auch noch eine 150 Sprint )?

Wie ist das mit dem bearbeiten von Kolben und Zylinder ( Kolben Stege die makiert sind zum wegfeilen ? )

Wie fährt sich der Zylinder mit 24 SI und original Auspuff ( Übergangsweise fürs erste )?

Vielen dank für die Antworten

Raik :-D

Bearbeitet von Raikonnen
Geschrieben

Uiii, noch einer mir 'ner Cosa. :-D

Ob das auch der beste Zylinder für Deine Zwecke ist mußt Du selber entscheiden. Alle drei (Pinasco, Polini, Malossi) habe ja unterschiedliche Eigenschaften was Drehzahl usw. und natürlich auch Preis angeht. Soweit ich weiß mußt Du bei Elestart ein paar Rippen abflexen. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist. Was die Bearbeitung des Kolbens und des Zylinders angeht lies mal hier nach:

Die letzten Geheimnisse des Malosssis oder so... Such hier mal nach cosaheiner:Mitglieder , der fährt Deine Zusammenstellung.

Micha

Geschrieben

Hallo,

die Cosa ist Bj.90 also noch mit Graugusszylinder.

Übrigens fahre ich Cosa + 150 Sprint Veloce und finde es albern sich über Cosa negativ zu äußern. Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.

Wirklich klassisch ist die 150 Sprint und alle Vorgänger.

So und nun alle anderen.

Raik :-D

Geschrieben
Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.
*gähn* Stimmt, sie sieht besser aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung