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Welchen Vergaser zu meinem Setup?


Empfohlene Beiträge

hallo erstmal an alle- ist zugleich auch mein erster beitrag

mitlesen tu ich ja schon ewig. :-D:-D

nun zu meiner frage, da ich aus der suche nicht schlau genug geworden bin: :-D

bin jetzt 2 jahre einen malossi 136 gefahren, einfach plug&play außer, dass ich das gehäuse angepasst habe.

jetzt hab ich den motor zum überholen wieder zurlegt. ;-)

also zur zeit hab ich:

malossi 136

vollwangenwelle

malossi membrankit mit vergaser (dellorto 25)

simonini d&f

elek. zündung mit hp schwung

jetzt habe ich den zylinder und kolben bearbeitet (überströmer ganz geöffnet, einlass in die boostports....)

was soll ich nun für einen vergaser verbauen?

28 dellorto, 30 dellorto oder doch einen mikuni (wenn ja, welchen genau)???

der membranblock von malossi soll bleiben, ansaugstutzen schweiß ich mir einen neuen...

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dann wird es wohl ein 27er mikuni werden. gibt es die nur mit poerjet oder auch ohne? (vor/nachteile)

Den 27/30er gibts nur mit Powerjet. Man kann den Powerjet aber auch einfach stilllegen.

auspufftest hin oder her...ich will erfahrungsberichte von profis wie ihr es seid ;-)   :-D   :-D
Ich bin beide auf dem 136er gefahren. Mit dem Curley dreht er höher raus, der Zirri kickt dafür früher. Geschmackssache.
und wenn ich mein fach doch rausschneide?

man weiß ja nie was mir noch alles in den sinn kommt. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann kannst Du den normalen PIS Curley fahren oder PM40/VSP. Letztere würde ich für nen höhergelegten 136er allerdings nicht empfehlen. Ansonsten machen die sicher auch Spaß.

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Das mit dem Fach schnall ich jetzt nich ganz.

Ich hab auch nen Silent drunter und des passt mit Fach.

Unterscheiden sich die verschiedenen Silent-Typen so,das des Fach dann wechmuss?

Schöne Grütze!

T :-D M

<{POST_SNAPBACK}>

nö, der silent passt immer.

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Manchmal stößt der Silent beim einfedern aber an der Ecke vom Bierfach an. Hat mir schonmal ein Loch in den Puff gehauen. Lösung: Die Ecke vom Fach Platt prügeln oder wegflexen. Werde jetzt vom normalen Silent auf den Corsa wechseln. Mal sehen ob er da wieder anstösst....

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ok, dann versuch ichs fürs erste mal mit dem zirri silent (laut fotos dürft meiner eh schon der neue sein, also der silent 2), ansonsten, wenn ich unzufrieden bin muß er einem anderen weichen. :-D

kann mir mal jemand ein paar grobe richtwerte für den 27er mikuni bei der bedüsung nennen. wird nämlich mein erster mikuni :love:

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ohne powerjet bin ich zwischen 240-270 gefahren im 27er (wobei 240 sich als ideal herausgestellt hat). wenn du dir also paar düsen zwischen 210 und 270 kaufst wird wohl schon was dabei sein. wichtig ist dass du dir die nadel vom 30er mikuni besorgst, die vom 27er ist zu dick.

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    • Wie jeder gleich sein eigenen Gedankengut hier loswird. Der vergaser ist nicht wegen leistung montiert sondern lediglich weil mich dieser vergaser interessiert und will herausfinden ob es wirklich so gut funktioniert. Ich fahre auch mehrere Roller darunter sich ein 218 ccm Runner und einen high end Speedfight mit pia block. Also der vergaser findet bei mir sicherlich öfter Gebrauch wie bei einem der nur 1 standart Roller fährt. Deswegen die Investition.  und ich möchte hier jemanden Erfahrungsberichte da lassen der evtl nicht gleich 700 € für einen vergaser investiert ohne davor zu wissen obs gut ist.    da ich mit Grippe seit gestern im Bett liege denke ich wird erst am Montag was hier auftauchen.    bis dahin 👋. 
    • Suche wie oben beschrieben eine Beinschildtasche für WF Modelle.    Bilder und Preisvorstellung gerne über PN .       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ist schon mal gut, wenn der Akku von der Lima geladen wird.  Welche Stecker/Buchsen empfehlen sich dann? Ich habe an + 3 Kabel (DC Bordnetz, USB Dose und Überspannungsschutz) und an Minus 2 Kabel (Masse und Überspannungsschutz).   
    • Ich mache das nur mit LiFePO4-Akkus und habe gar keine Probleme bzw. muss meinen Akku quasi nie laden. Kannst ein herkömmliches Ladegerät benutzen oder kaufst dir einen kleinen Netzstecker für unterwegs. Das klappt ganz entspannt.   Habe meine Sachen hier gekauft und bin total zufrieden. Bei Problemen auch schnelle und kompetente Hilfe bei gutem Preis-Leistungsverhältnis.    https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4  
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