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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch....

Na gut strömungsgünstiger ist er auf jeden Fall!

Bei ner Vollwange stehen die Fräßarbeiten in keinem Verhältnis zur Volumenverkleinerung des Kurbelwellenraumes.

In dem Maße wie du den Kurbelwellenraum kleiner machst,mußt du auch größer fräsen um es dem Gemisch zu ermöglichen überhaupt ins Gehäuse zu kommen.

Bei der Schami hast ne gute Gasführung und kannst dennoch passabel fräsen ohne noch weiter den Raum zu vergrößern.

Aber:

Desto größer der Raum,desto mehr Drehmoment!!!

Hmmmmmmmmmmmmm......Stimmt das?

Na überlegt mal,warum die Crosser ihre Membranstutzen sogar noch unterlegen und sie höher setzen.Die vergrößern ihren Raum ja auch dadurch....

Die Verkleinerung hat nur eine größere Saugwirkung zur Folge,welche eure Nennleistung ansteigen läßt,ergo auch höhere Drehzahlen und somit Geschwindigkeit!!!

Die Schamilanghub ist ne gute Sache,aber nur mit Membran.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Hi nochmal.

das mit dem wuchten hab ich so gemacht wie bei worbel beschrieben. ich glaube nicht das die original oder tuning wellen da besser gewuchtet sind. ich weiß nur das es super läuft und nicht mehr vibriert als vorher.

Grüße au KIEL

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    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
    • Dann gefällt mir das nochmal extra gut  (ich muss dann auch hier nochmal forschen: Weiß jemand, was aus dem dunkelblauen Sprint Gespann mit Squire Gestell und Cozy boot geworden ist? War ein 200ter Polossi, Roller mit Lambretta Gabel und Sprint Kotflügel) 
    • Moin, habe das Set in Italien inkl. dem dort angebotenen „passenden“ Zylinderkopf gekauft. Laufspiel passte wie erwartet nicht und musste noch angepasst werden.  Habe dann den Auslass etwas in die Höhe gezogen um auf 25 Grad VA zu kommen. Zusätzlich habe ich den Auslass im oberen Bereich um 1mm nach rechts und links verbreitert. Alles entgratet und dann montiert.  Die QK lag dann bei 4,7mm. Habe dann den Kopf soweit geplant, um auf 2,5mm QK zu kommen.    Setup jetzt: PX125 Lusso Motor, original Kurbelwelle, Einlass um 4mm nach hinten und 1mm nach vorne vergrößert, 21er Kulu Ritzel, Lüfterrad auf 2300g abgedreht, Polini Box, Pinasco SI22ER Vergaser, Lufi ohne Löcher, ND 160/55, 160/BE3/118, ZZP 18 Grad, ZK Bosch W4AC   Fährt deutlich besser als vorher mit dem O-Tuning 125er. Im oberen Bereich aber nach deutlich zu Fett, so dass bei 90 km/h GPS ende ist.  Ich denke, dass noch 5-8 km/h zu finden sind mit einer besseren Vergaserabstimmung.  Von der vorher in diesem Topic beschriebenen Leistung die einer original 200er entsprechen soll, ist das aber doch noch einiges entfernt. 
    • https://kleines-glueck.eatbu.com/?lang=de   …könnte man buchen, soll ich?
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