Zum Inhalt springen

Browser schmiert ab?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

So Jungens ? wer hat Ahnung und kann mir helfen? Es gibt Seiten, da schmiert mir beim laden der Browser ab (IE 5.1 / Mac OS 9.2)

Bei ebay z.B., aber wenn ich über eine gespeicherte Artikelseite gehe ? also nicht über die Startseite, dann läuft's. Gehe ich über das Menü wieder auf die Startseite ? wird das Programm beendet?

Es gibt auch noch andere Seiten, aber da kenne ich leider keine Folgeseiten und kann's deswegen nicht testen?

Hat da draussen jemand eine Vorstellung was da los sein könnte?

Grüße

MH

Ach ja ? seltsamerweise tritt das Phänomen bei mir auf der Arbeit, sowie bei mir zuhause auf (gleiche Kombi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo MH!

habe genau dein setup und bei ebay startseite habe ich seit kurzem das gleiche.

wenn ich über nen link (z.b. gsf-ebay-topic) reingehe, direkt aufn artikel, dann gayts.

denke, die haben die page "upgedated", und jetzt gayt nix mehr. leider haben die sämtliche entwicklungen aufn 9er-system eingaystellt, und jetzt werden die seiten "zu neu",

um dargestellt zu werden-> hilft nur umstieg auf (scheiss-windows-like-) OSX.

weitere seiten, wo's hakt:

gmx:

komme nur noch aufn posteingang, mails werden nicht mehr dargestellt, seite wird falsch (voll "länglich") dargestellt.

-->letzte mir bekannte lösung:

der iCab-browser, der stellt die seiten zwar auch nicht richtig dar, aber es funktioniert alles.

rollershop:

stürzt sofort ab (immer: aus unerwarteten gründen; fehler -2)

und div. andere...vespa-T5.org genauso...

sorry für evtl. fehlende wörter od. buchstaben, aber der G4 schwitzt, schreibt gerade

PDF aus 200 MB postscript-datei...ufff

also: iCab runnerziehen, dann bist net ganz weg vom fenster (oder PM mit mail an mich, dann schick ich dir die datei, is näHmlich klein und muss nicht instealliert werden)

grüsse, apfelcomputer hurra (trotzdem :-D )

grüsse, der fab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer anhang:

bei gmx habe ich dem support geschrieben, der hat mir das bestätigt,

dass es nur noch auf OSX weitergeht...

die apfler haben ja bei den neu-ausgelieferten G5's angeblich nicht mal mehr die

classic-umgebung impliziert :puke:

grüsse,

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also doch, hab' ich mir schon fast gedacht! Ist mir ja bisher aufgefallen, daß einige Flashgeschichten nicht laufen, weil ich die aktuellste Version nicht installieren kann, aber das die Seiten gar nicht laufen, bzw. direkt abschmieren ist ja wohl 'ne Sauerei?

Ich glaube die wollen mich tatsächlich zum OSX zwingen :haeh:

Naja - früher oder später mußte das ja mal kommen? :-D

Grüße & Danke

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die wollen mich tatsächlich zum OSX zwingen

<{POST_SNAPBACK}>

Stell' Dich mal nicht so an, OS9 ist doch was für Ewiggestrige :-D und NuBus-Fetischisten! Du greifst bei Deinen Motoren doch auch gerne in die Neuzeit :-D .
die apfler haben ja bei den neu-ausgelieferten G5's angeblich nicht mal mehr die

classic-umgebung impliziert

Stimmt so nicht ganz, hier auf meinem 2x1,8 G5 läuft sehr wohl noch Classic, wegen dem :-D QXP4 :-D Groupwise-Client :puke: :puke: :uargh: , sogar mit FontReserve und Auto-Activation von Classic zu X.

Für 9 gibt's bei Mozilla auch noch was -- ob's hilft? Wenn Browser abschmieren, hat das gerne mal mit ;-) gecodeten Java-Scripts zu tun, gerade OS9 tut sich da sehr schwer mit der steinzeitlichen Java-Runtime-Umgebung. Unter X kommt man dann auch in den Genuß von J2 ;-) ! Ist iCab immer noch 'preview' :grins: ?

Bussi, s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich bin der Einzige, der noch OS9 nutzt, gibt wohl doch noch ein Häuflein versprengter Traditionalisten (der Apple-Heimatverein? ;-) ). Mozilla (in meinem Falle schimpft sich das Netscape 7.0) tut halbwegs. Ebay funzt definitiv so noch. GMX mache ich zuhause immer über Eudora uralt (ultravirenfest). Könnte ich heute abend mal probieren.

Manchmal schmiert mir der Browser allerdings bei Laden von AnimatedGifs, die bestimmte Forumsmitglieder im Avatar haben, voll ab bzw. der ganze Rechner friert fest. Allerdings spielt der Browser mit der neuen Boardsoftware des GSF besser zusammen als mit der vorherigen. Sehr angaynehm. Danka an den Maniac, gute Maßnahme. :-D

Auf OSX habe ich irgendwie so überhaupt keinen Bock, der ganze 3D-Mickymaus-Quatsch kostet doch eh nur Performanz. Einzig und allein die Möglichkeit MacOS und Linux auf einem Rechner laufen zu lassen fände ich reizvoll, aber das zieht wohl tagelange Installationsorgien nach sich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information