Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ! Was ist denn mit dem 3. Überströmer beim 85er Polini? Der wird ja vom PK Gehäuse nicht voll genutzt - oder? Ist es sinnvoll da im Gehäuse da etwas auszufräsen?

Auf dem Bild ist er gut zu erkennen (der Überströmer oben am Bildrand)

3. Überströmer

Bin schon gespannt auf die Antworten und Erfahrungswerte. :-D

Bearbeitet von xl2tuning
Geschrieben

...ich weiß nicht wie der block der deutschen XL2 aussieht, aber bei der Österreichischen XL2 hast ganz normal nur die 2 seitlichen überströmer im block

Geschrieben

Die Frage ist halt ob du an deinem Block was wegfräsen magst oder ob du vielleicht mal wieder zurückrüsten musst oder willst.

Generell würde ich den 3. ÜS auch in den Block machen, sonst funktioniert der Spülvorgang nicht richtig!

Es gibt ja Zyl wie z.B den 133er Polini da ist der 3 absichtlich dicht gelassen, da funktioniert das auch wenn er zu bleibt, aber bei dem Zylinder wohl eher nicht!

Geschrieben

Na ja, was soll das Öffnen denn bringen? Der dreht eh so gut wie garnicht! Bei den 133ern steht es immer noch in den Sternen, ob es was bringt den 3. Überströmer zu öffnen. Bei nem 85er würde ich die Überströmer anpassen und das wars.

Geschrieben

hi,

bei den (Kurzhub)-Zylindern, die ich bei den smallframes kenne, stellt der Segmentausschnitt im Zylifuß den Kanalquerschnitt zum Boostport dar.

Wenn du diese Querschnittsfläche (ca. 20 mm breit, beim 85er ca. 6 mm tief) mit den im Zyli weiterführenden Kanälen rauf zum Boostport vergleichst, kann da gar keine Drosselwirkung auftreten- die Querschnittsfläche ist mehr als ausreichend.

Bei den Zylis mit 55 mm Durchmesser wird´s aber in der Tat schon fast kritisch. Da wäre eine kleine Tasche im Motorgehäuse -ähnlich wie bei den beiden Seitenüberströmern vorhanden- durchaus überlegenswert.

:-D bobcat

Geschrieben

Äh, der 133er hat aber einen Boostport der funktioniert mit geschlossener Dichtfläche und das wäre dann quasi ein toter Kanal, was stabilisiert deiner Meinung nach die Spülung und was passiert mit dem Altgas wenn der Boostport tot ist??? :plemplem:

Geschrieben

stimmt!

Ich hab zwar noch keinen 133er Polini selbst in den Fingern gehabt. Aber nach Katalogfotos existiert bei dem Zyli auch ein Fenster im Bereich des Zylifußes, das in Verbindung mit dem Kolben und seinem Boostportfenster die Funktion des 3. Kanals als Stützkanal gewährleistet.

:-D bobcat

Geschrieben

Hab den Polini jetzt und da muss tatsächlich etwas gefräst werden, da nur der halbe Kanal freigegeben wird. Also ab zum muntren fräsen :-D

Ist es eigentlich problematisch, wenn später mal ein Zylinder montiert würde, der kleinere Überströmer hat und daher das Gehäuse zu groß aufgefräst ist?

Gruß Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt kommt natürlich der Spruch "hatte ich noch nicht wirklich" - hilft aber nichts   Also ich hats so noch nicht mit den Corteco braun (original verpackt natürlich)   Hmmm.... 
    • Corteco Metallrand braun von unterschiedlichen Shops, von vor zwei Jahren bis heute bestellt. Wann ich welchen gekauft habe, könnte ich nicht mehr nachvollziehen. 
    • Beschreibung: ich stehe aktuell mit einem defekten Kupplungdruckhebel in Winterberg. Wer kann mir helfen meine Toir weiterzuführen?  Preisvorstellung: unbezahlbar !    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung