Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 welcher Auspuff für Malossi 210 alt

Featured Replies

Geschrieben

Hallo in die Runde,

Ich habe eine PX 200 mit folgenden Setup:

Malossi 210 alt , PHB 30, MRP Ansaugstutzen mit Vorverkauf 3 Membran, Scootrs.com Reso!

Welle, Kupplung etc. unbekannt!

Der Scootrs ist abartig laut und irgendwie ist auch viel zu wenig Leistung da!

Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen???

Ich brauche keine Drehzahlen sondern Drehmoment!

Und nicht zu laut…….

Bin gespannt auf eure Meinungen

Geschrieben

Servus,

da würde ich Dir aufgrund des Malossi Alt mit dem festen Flansch zur SIP Road 3.1 oder wenn es etwas mehr kosten darf zur SIP/Nordspeed Viper Box raten.

Beide mit Viton. Die sind dann wenigstens auch dicht.

Grüße

Geschrieben

Was sagen denn die Steuerzeiten? Mal gemessen?

Du schreibst 210, also auch 57er Welle?

Aber grundsätzlich lese ich da für dich eine Box raus.

Geschrieben
  • Autor

Leider weiß ich das alles nicht!

Der Roller ist eine Art Wundertüte!

Er hat eine Vape Zündung mit leichtem Lüfterrad und ein Zettel sagt es wäre ein kurzer 4.Gang verbaut!

Ich bin leider kein Mechaniker und kann es nicht überprüfen!!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Vespapeschiera:

Leider weiß ich das alles nicht!

Der Roller ist eine Art Wundertüte!

Er hat eine Vape Zündung mit leichtem Lüfterrad und ein Zettel sagt es wäre ein kurzer 4.Gang verbaut!

Ich bin leider kein Mechaniker und kann es nicht überprüfen!!

Dann wirst du dich zwangsweise etwas mit der Materie beschäftigen müssen.
Ich würde dir empfehlen eine Box zu verbauen. Polini Box oder Sip ROad sind die klassiker.
Das wird aber mit beiden kein leises Moped, darüber musst du dir im Klaren sein.
Weiterhin wirst du bei Umstieg von Reso auf Box auch die Bedüsung deines Vergasers anpassen müssen.
Da gibt's bestimmt was zur Orientierung auf Largeframe.Setup.

Ich würds mal mit ner Sip Road box ausprobieren, die drehen etwas weiter aus als die Polini Boxen.
Ist der Zylinder nur gesteckt, passt das gut zur Box und wenn der Vorbesitzer die Steuerzeiten bisschen angehoben hat, was man meist für so ne Resoflöte tut, dann passt das denke ich ganz gut zum Sip Road.

Unbedingt Abdüsen!
Viel Erfolg und Spaß